Frage von LynnPhantomhive, 84

Hey, ich bin 14 Jahre alt, wie überrede ich meine Mom das ich mir ein Septum stechen lassen darf?

Antwort
von xobibixo, 36

Da ist nicht viel mit überreden findet ein Kompromiss und wenn sie nein sagt musst du es akzeptieren. Du kannst Vllt Vorschläge machen das du es selber bezahlst und es am Anfang nur eingeklappt trägst und wenn sie nein sagt dann frag sie ob du es mit 16 darfst.

Viel Glück

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Ich versuchs mal. Danke

Antwort
von Geisterkatze, 12

Auch wenn man das vielleicht nicht hören will, wenn man unbedingt was will: Vermutlich kannst du sie nicht überreden. Klar darf man sich offiziell ab 14 mit Erlaubnis und in Begleitung eines Erziehungsberechtigten piercen lassen, was aber nicht heißt, dass Eltern das immer so mitmachen. 

Weiter unten habe ich gelesen, dass du es haben möchtest, weil du es gerade cool findest. Meine persönliche Erfahrung: mit 14 Jahren findet man so einiges cool, was man später einfach nur blöd findet. 

Warte ruhig noch 1-2 Jahre, sprich dann nochmal mit deinen Eltern und werd dir klar darüber, ob du es dann immer noch willst. Klar kann man es irgendwann rausnehmen, aber trotzdem kostet es ziemlich Geld, sich so ein Loch professionell pieksen zu lassen. Das rennt dir nicht weg, und wenn du dann immer noch überzeugt davon bist, kannst du es nochmal probieren.

Antwort
von poseidonskind, 3

Hey
Also du kannst ja sagen, dass du das quasi ^wegmachen^ kannst also hochklappen und rausnehmen. Du kannst auch damit punkten wenn du dich gründlich informiert hast. Und wenn du es nicht mehr willst dann kannste es rausnehmen und es wächst schnell zu.

Antwort
von MiaB24, 17

Überreden gar nicht ;)
Wenn sie nicht will hast du Pech gehabt.

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Tsk... :) Hast ja recht... hätte nur echt gerne eins.

Kommentar von MiaB24 ,

wart noch bis du 16 bist.... dann ist es dir vllt schon vergangen :D

Antwort
von Queen420, 18

Meine mam hat es mir auch verboten in deinem alter und ich bin echt froh das sie es gemacht hat. Es rennt dir nicht weg und vilt. Versuchst du einen neuen versuch wenn du 16 bist oder halt 18

Antwort
von Nellaville, 7

Ich habe ein ähnliches Problem :/

Das einzige was ich tun kann ist meiner mom zu drohen. Jetzt nichts bösartiges oder so. Ich sag ihr immer, dass wenn sie mir jetzt rein gar nichts erlaubt, wird sie mich am Abend meines 18 Geburtstages nicht wieder erkennen ;)

Antwort
von waldheiny, 31

Würd ich nie tun! Spreche mal mit einem echten Profi-AkupunkteurIN über dein Vorhaben....da wirds dir anders!  Nur weil was Mode ist heisst das noch lange nicht das es auch für die Gesundheit gut ist:)

Kommentar von MiaB24 ,

bitte um erklärung. ich hab seit Jahren ein Septum und habe keine Auswirkungen gehabt. Ebenso wenig Freunde oder Bekannte

Kommentar von waldheiny ,

Wie ich sagte,sprach ich mal mit einem Arzt für chinesische Medizin und dieselben sind nun ja wirklich totale Profis in Sachen Akupunkturpunkte+ Meridianbahnen,denn mit den gezielt gesteckten Nadeln heilen sie ja mega erfolgreich! Wenn nun einfach jemand  -- (mit jemand meine ich eine solche Person die solche Septums stechen...die haben ja null Ahnung von solchen Akkupunkturpunkten...ein chinesischer Arzt muss dies über 7 Jahre studieren) -- Löcher setzt, egal wo am Körper - kann er, wenn er/sie  pech hat, eben genau solche Meridianbahnen treffen und Energieströme unterbrechen,was unweigerlich nach einer Zeit (dies können auch Jahre sein) Krankheiten enstehen lassen! Dies bestätigte mir ein absoluter Profi mit grösster Warnung!

Kommentar von waldheiny ,

Zusatz:Das solche "Eingriffe" wie: septum stechen und ähnliches - überhaupt von Personen durchgeführt werden dürfen,die weder Arzt noch Heilpraktiker sind - ist eine Katastrophe!

Kommentar von cookie999999 ,

Piercer brauchen genauso eine Ausbildung und in Österreich sind die hygienevorschriften eh so streng also dürfen Piercer wohl piercen !!!!

Kommentar von Schocileo ,

Nein, Piercer brauchen keine Ausbildung. Das kann jeder Hans und Franz machen.

Kommentar von MiaB24 ,

..... doch bei uns in Ö musst du eine Ausbildung bzw einen Kurs absolvieren.

Antwort
von Nagelband, 33

Wiso wilst du das denn? Schon mit 14jahren??

Kommentar von Nagelband ,

ps bist du mändlich oder weiblich?

Kommentar von LynnPhantomhive ,

Ich bin nen Mädchen, und einfach weil ich es mega cool finde und es mal was anderes ist. Meine Freunde haben sich alle nen zweites Ohrloch stechen lassen nach dem ich es getan hab... außerdem ist es auffällig ohne das es stört.

Kommentar von MiaB24 ,

das hört sich an, als willst du es nur um aufzufallen..... dass es ev schlecht abheilt hast du das bedacht? und du darfst es in der ersten Zeit nicht drehen. also nur drinnen oder draußen. sonst heilt es nicht richtig ab bzw dauert es ewig

Antwort
von Schocileo, 8

Wenn deine Mutter nein sagt, akzeptiere es. Du bist 14, da hast du dich nunmal den Entscheidungen deiner Mutter unterzuordnen.
Du kannst das ja machen lassen, wenn du 18 bist.

Antwort
von PTSIslam, 29

ich sag mal ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten