Frage von Exotische, 96

Hey ich bin 14 Jahre alt und habe Hornzipfel wie gehen die weg?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sexualitaet, 23

Servus Exotische,

Normalerweise bleiben die :o

Hornzipfel können vielleicht erstmal "bedrohlich" aussehen (und dir Angst machen, dass du vielleicht eine Krankheit hast), sie sind aber völlig gesund und normal :)

Hornzipfel treten bei nicht gerade wenigen Männern auf - das ist eine Art natürliche Variation :o

Es kann natürlich sein, dass sie sich in deiner Pubertät / Penisentwicklung noch verändern (zbw. zurückgehen), aber laut meiner Erfahrung bleiben Sie meistens. :3

Theoretisch könntest du einen Hautarzt aufsuchen - der kann dich beraten, wie man die am Besten wegbekommt, wobei ich glaube, dass die einzige Methode eine Entfernung mit Laser ist (was ja erst ab 18 geht, da sonst deine Eltern unterschreiben müssen)

Stören die dich denn optisch sehr? :o

Lg

Antwort
von jerkfun, 64

Wenn die keine Probleme machen,einfach ignorieren.Wenn Du mal 18 bist könntest Du auch eine kosmetische Entfernung machen lassen.Liebe Grüße

Antwort
von voayager, 13

Akzeptiere sie doch einfach, denn sie sind nur schwer wegzubekommen.

Antwort
von fusselchen70, 31

Was soll der Mist? Lass die Dinger in Ruhe, die hat man oder eben nicht. Eine Hasenscharte oder eine extrem krumme Nase kannst du operieren lassen aber doch nicht diese süssen Dinger am Eichelrand :-)

Aber mal im Ernst: wie viele Mädchen (oder Jungs falls du bi oder schwul bist) haben deine Latte schon gesehen und wie viele davon haben entsetzt wegen der Hornzipfel reagiert? Wie viele Freundschaften sind schon deswegen zerbrochen?

Antwort
von Tragosso, 69

Gar nicht, die hat Mann oder eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community