Frage von nicertyp, 49

Hey ich bin 14 jahre alt 1,73 groß und 69kg schwer . Was kann ich in 5 Monaten ca Schafen?

Hey ich finde meinen Körper neutral also nicht gut aber auch nicht schlecht. Da wir so ca. In 5 Monaten sommerferien haben wollte ich frage was ih alles so erreichen kann also mit fitnesstudio , fußball und gesunder Ernährung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicAbraor2, 15

Also die erste Trainingszeit umfasst normalerweise beim Trainingseinstieg 6 Wochen. In dieser Zeit ist die Veränderung noch am schnellsten. Das heißt aber nicht das du in 5 Wochen einen Sixpack hast und 5 Kg Muskelmassen aufgebaut hast. Du kannst aber in den ersten 5 Wochen eine Gute Trainingsgrundlage legen und mit ganzkörpertraining deine "Grundkraft" Trainieren. Aber Training ist wie du ja schon erkannt hast nur die Hälfte. Ernährung ist die andere Hälfte. Bist du eher dicklich, dann empfehle ich dir eine LowCarb diet. Du nimmst hier wenige Kohlenhydrate (Kartoffeln, Weißbrot...) zu dir und trotzdem vier Proteine. Bist du eher dünnlich, dann es alle zwei Stunden was kleines(am Anfang egal was) und achte beim Kraftsport auf eine hohe wiederholungszahl. Das alles ist noch viel komplizierter als ich hier schreiben will, aber am besten lässt du dir einfach im Internet einen Gamzkörpertrainingsplam für Einsteiger erstellen.
In 5 kannst du viel schaffen, das wichtigste ist aber dass du Konsequent das Training durchziehst. D.h. 2-4mal die Woche Training. Achte aber auch auf trainingspausen.
Viel Erfolg!

Kommentar von nicertyp ,

Danke 🔝🔝

Kommentar von MagicAbraor2 ,

Dein Body Mass Index ist im Normalbereich, d.h. Kannst am Anfang essen was du willst

Antwort
von michi57319, 11

Da du vom Gewicht her im Normalbereich liegst, geht's um Bodyforming. Da ist schon einiges zu schaffen :-)

Wenn du auf Muskelmasse trainierst, wirst du möglicherweise etwas schwerer werden. Das ist allerdings kein Grund zur Besorgnis, in der Relation ist dann der Körperfettanteil maßgebend, nicht alleine das Gewicht.

Kommentar von nicertyp ,

Also ich ich möchte gerne erstmal meinen körperfettanteil senken und wen ich Dan älter bin würde ich auf Masse trainieren. wie kann ich den mein körperfettanteil senken ? danke schön ☺☺

Kommentar von michi57319 ,

Zunächst mal brauchst du einen ungefähren Wert, wo du jetzt liegst. Das geht mit guten Waagen, die den KFA errechnen können. Dann kannst du mit gescheitem Training unter Anleitung loslegen. Wenn du auf eine gesunde und ausreichende Ernährung achtest, wirst du wahrscheinlich erst mal ein bissi leichter, dann mit steigender Muskelkraft etwas schwerer. Eine Kontrolle des KFA auf der Waage (bitte nicht täglich^^) hilft dir, den Trainingserfolg einzuschätzen.

Als Hobbysportler und Jugendlicher im Wachstum solltest du es mit der Senkung des KFA nicht übertreiben.

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

Normalerweise nicht viel, doch da du in der Pubertät (sofern du ein Männchen bist) viel Testosteron ausstößt, ist es möglich etwas zu tun.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten