Hey ich bin 13 und möchte anfangen zu turnen! Ich bin weder die gelenkigste noch die dünnste!ich wiege in genau zu sein ca. 62kg bei einer Körpergröße von 1,70?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Erst einmal finde ich dieses Gewicht bei deiner Größe gar nicht schlimm, man muss nicht extrem mager sein, um zu turnen.

Ballett ist eine super Vorraussetzung, um mit Turnen anzufangen - da hast du schon Körperbeherrschung und ganz ungelenkig wirst du ja auch nicht sein.

Also geh ruhig mal zu einem Probetraining :) Je nach Verein kann es zwar sein, dass sie dich nicht mehr aufnehmen, weil die anderen in deinem Alter dir zu weit vorraus sind, aber das kommt auf die Leistungsanforderungen an, die überall unterschiedlich sind.

Zeige Willen, dich anzustrengen und Fortschritte zu machen, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch Idealgewicht! 60 Kilo wären schlankes Idealgewicht! 72 pummeliges! Du liegst doch genau im Grünen bereich! Ballet hilft dir natürlich dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eigentlich klappen, ob du aber Sachen wie Spagat und anderes hinbekommst musst du probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicher, da musst du ja auch eine ziemliche Körperbeherrschung haben. Fangs einfach an, dann wird das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?