Hey ich bin 13 jahre, bin zirka 1,54 groß und wiege 59 kilo ich habe ein sehr dicken po, und dicke oberschenkel, was kann ich dagegen tun,?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einfach ein wenig Sport machen. Wenn du so untrainiert bist wie ich, fahr einfach mal eine Stunde Fahrrad am Tag. Dadurch nimmst du etwas ab und das auf einem gesunden Wege. Behalte deine Ernährung erst einmal bei aber verzichte auf cola oder Fanta und trinke anstelle dieser Wasser, aber mache bitte keine Diät, durch wenig esse kannst du nicht erfolgreich abnehmen! Du wirst bestimmt noch wachsen, dadurch erscheinst du dann auch noch automatisch dünner. ^^

Also, viel glück und Spaß dabei.

LG Heichou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dringend Deine Ernährung umstellen. Sprich mit Deiner Mutter, dass sie bitte für Dich künftig nicht so fettreich kochen darf. Viel Obst, viel Gemüse, Naturreis, Kartoffeln (ohne Soße) - das sind so die Dinge, die Du vorwiegend essen solltest.

Morgens für die Schule zwei Scheiben Vollkornbrot und 2 Apfel, das genügt eigentlich und ausreichend Wasser und Tee trinken.

Du solltest in den kommenden Monaten auf Chips, Süßigkeiten u.ä. möglichst verzichten. Also nicht ganz weglassen, sondern einfach es nur selten essen.

Wenn Du zwischen den Mahlzeiten mal Heißhunger bekommst, lieber zu Weintrauben und einer Banane greifen, als zu Süßigkeiten oder Kuchen.

Was auch unheimlich dick macht, sind Getränke wie Cola, Fanta und fertig gekaufter Eistee - da ist unheimlich viel Zucker drin. Nimm lieber eine Flasche Wasser oder selbstgemachten Eistee mit, mache ich jeden Tag für meinen Sohn für die Schule. Statt Zucker kann man Stevia verwenden.

Und dann solltest Du Dich natürlich auch ein bißchen mehr bewegen. Mach das, was Dir am meisten Spaß macht. Schwimmen gehen, Fahrrad fahren, was immer Dir gefällt.

Viel Erfolg. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martineduard
10.05.2016, 09:48

Kann man milch trinken?

1
Kommentar von LiselotteHerz
10.05.2016, 09:58

Noch ein Tipp: Mein Mann hat unheimlich abgenommen, als er auf Kohlehydrate verzichtete. Das ist allerdings nicht das Richtige für eine 13jährige im Wachstum, denn Du brauchst die B-Vitamine aus dem Vollkornbrot. Aber Du könntest abends auf Brot verzichten. Deine Mutter könnte Dir abends einen schöne Schüssel Salat machen oder einen große Schüssel Magerquark mit leckeren, frischen Früchten, Erdbeeren z.B. oder frische Mango. Das schmeckt superlecker und macht unglaublich satt und Du hast auch noch gleich die nötige Menge Eiweiß zu Dir genommen.

0

Du hast ein paar Kilo Übergewicht, aber es ist noch im Rahmen. Du mußt jetzt nicht dringend was tun, Aber weiter zunehmen solltest du auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pff, du musst dich wohlfühlen ich finde eine Vorgabe für gutes Aussehen (bzw. zu Dick zu Dünn) gibt es nicht. Wenn du dennoch ein paar Kilo verlieren willst such dir am besten eine Sportart die dir Spaß macht so was wie Reiten oder Fahrradfahren, Schwimmen, Fitness etc. muss ja nicht immer Fußball sein. Dadurch hast du Spaß und verlierst nebenbei Gewicht, dazu noch Wasser trinken halbwegs gesunde Ernährung dann passt das. Du  wirst sehen es geht schneller als man denkt.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martineduard
10.05.2016, 09:49

Spiele fusball Profissionel hatte 1 jahr pause

0

An Deinem Selbstwertgefühl arbeiten! Mit 13 wachsen sich die Proportionen doch erst noch aus. Bissl Bewegung ist aber immer gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport treiben. Gibt bestimmte Übungen für Beine und Po

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Ernährung, Sport treiben! Keine Süßigkeiten, kein Fastfood, keine süßen Getränke, nur Wasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angemessene Ernährung, Sport, Bewegung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung