Frage von juelilove, 23

hey:) ich bin 13 Jahre alt, bin ca 1,60m gross und wiege 50kg. Ich finde das zu viel. Wie kann ich am schnellsten abmehmen?

Antwort
von Pummelweib, 20

Du hast Normalgewicht, deswegen solltest du nicht abnehmen.

Es ist völlig normal, das man sich in deinem Alter zu dick findet. Hier kannst du deinen BMI immer selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist. Das ist  bei dir aber nicht der Fall.

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Mit Sport und der richtige Ernährung regelt das dein Körper mit dem Wachstum selbst.

Sei froh wenn du nicht abnehmen musst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von marcussummer, 17

Das Gewicht ist völlig in Ordnung! Betreib noch regelmäßig einen Sport (am besten einen Teamsport), dann bleibt es auch so und der Stoffwechsel wird noch weiter angekurbelt!

Antwort
von dafee01, 23

Gar nicht! Dein Gewicht ist völlig normal, außerdem bist du noch im Wachstum.

Antwort
von vroni132015, 9

Dein Gewicht ist perfekt! Du musst nicht abnehmen :)

Antwort
von Bussibaer819, 10

Dein Gewicht ist perfekt, warum willst du abnehmen? Dann wärst du schnell im Untergewicht, bleib bitte so wie du bist!

Antwort
von schwabbel321, 17

du musst mit 13 jahren ueberhaupt nicht aktiv abnehmen, du musst nur beim wachsen dein gewicht halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten