Frage von Tobini1522, 27

Hey, ich besitze ein "Roccat Renga" Headset, das Mikrofon funktioniert am PC allerdings nicht, ein Treiber war auch nicht dabei, was hab ich falsch gemacht?

Antwort
von hardcoree, 19

Versuche mal, dein Mikrofon mithilfe von Windows zu testen:
"Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> "Sound" oder "Audiogeräte verwalten" -> Oben auf "Aufnahme" -> Rechtsklick auf das Mikrofon -> "Eigenschaften" -> Oben auf "Abhören" -> Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" reinmachen -> auf "Übernehmen" klicken und in das Mikrofon reden.

Hörst du dich jetzt selber?

MfG, TPRammus


Kommentar von Tobini1522 ,

Danke für die Antwort, aber das Mikrofon wird im Bereich "Aufnahme" nicht angezeigt

Kommentar von hardcoree ,

Dann mach mal Rechtsklick im Bereich "Aufnahme" und gehe sicher, dass der Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" drinnen ist.

Kommentar von Tobini1522 ,

Die deaktivierten Geräte werden schon die ganze zeit angezeigt nur das Headset nicht

Kommentar von hardcoree ,

Aber du kannst durch das Headset Sound hören?

Hast du einen Laptop oder einen PC?

Kommentar von Tobini1522 ,

Den Sound kann ich hören, ich habe einen Laptop

Kommentar von hardcoree ,

Hmm hast du schon andere Mikrofone an dem Laptop ausprobiert?

Jedenfalls kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Frag doch mal beim Support nach, ob die dir die Treiber geben, oder aber auch generell helfen können: http://www.roccat.org/de-DE/Support/Support-Form/

MfG, TPRammus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten