Frage von ladylee73638, 93

Hey, Ich befinde mich momentan in meiner Pillen Pause und hatte mit meinem Freund sex, uns ist das Kondom gerissen- ich nehme erst seit 1 Monat die Pille?

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo ladylee73638

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt , nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach  zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittle und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Widde1985, 38

Hallo ladylee73638,

wenn du die Pille wärend des Zyklus richtig eingenohmen und auch nicht vergessen bzw. rechtzeitig nachgenohmen hast, bist du auch wärend der Pause geschützt!

Lg. Widde1985

Antwort
von 716167, 65

Du bist in der regulären Pillenpause weiterhin geschützt.

Kommentar von ladylee73638 ,

Auch wenn ich die Pille erst seit einem Monat nehme ?

Kommentar von Matermace ,

Ja. Steht aber auch in dem nett gefalteten Zettelchen das jeder Packung beiliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten