Frage von DIEKEINENNAMEN, 88

Hey ich 14 Jahre alt und ich habe ständig suizidgedanken dabei will ich mich nicht umbringen was kann ich dagegen tun?

Sinn des Lebens suizidgedanken

Antwort
von Tesaroller420, 50

An positive Dinge denken, viel mit Freunden unternehmen, einfach Dinge tun die dir Spaß machen :) Dann merkst du auch dass es sich lohnt, nicht aufzugeben :3

Antwort
von Nora987, 29

Was du dagegen machen kannst einfach drauf sch.... Den du lebst nur einmal es wird schon wieder alles gut den diese Situation hatten wir alle auf dieser Welt . Du brauchst dir keine Sorgen zu machen denk einfach positiv was nützt dir traurig zu sein . Höre einfach schöne Lieder . Geh raus verabrede dich dies das beschäftige dich einfach (

Antwort
von BruceN, 49

Hast vllt grad Stress oder Probleme oder so? Solche Gedanken haben so 80% der Leute in deinem Alter...

Antwort
von iichbiindaa, 21

Such dir ein Hobby. Wenn man etwas zu tun hat, dann wird man auch nicht auf solche Gedanken kommen ;)

Kommentar von DIEKEINENNAMEN ,

Ich Spiel Volleyball und tennis doch jetzt hab ich Ferien da ist es besonders schlimm 

Kommentar von iichbiindaa ,

Genau jetzt hast du wahrscheinlich in den Ferien nichts zu tun, deswegen diese Gedanken. Versuch doch mal an etwas schönes zu denken, es mag jetzt doof klingen, aber schätze doch deine Gesundheit. Ich hatte mal selber eine Zeit lang nur Schmerzen am ganzen Körper, ich wollte mich aber auch nicht gleich umbringen, jetzt wo es mir besser geht weiß ich meine Gesundheit sehr zu schätzen. Es gibt Leute auf der Welt, die weder ein warmes Essen haben noch ein zu Hause. Ich hatte in deinem Alter  auch Selbstmordgedanken, jetzt weiß ich mein Leben zu schätzen ;) 

Antwort
von cJ0815, 37

du willst dich nicht umbringen, hast aber trotzdem suizidgedanken?

vllt machst du dir dann mal gedanken, warum du suizidgedanken hast, wenn du letztlich doch nich die eier hast es durch zu ziehen

Kommentar von DIEKEINENNAMEN ,

Ich weiß nicht warum das ist ja das schlimme

Kommentar von cJ0815 ,

wie du weißt nicht warum? du musst doch wissen warum du nicht mehr leben willst?

Kommentar von cJ0815 ,

das ist ja letztlich nichts was man nebenbei einfach mal so denkt...

nicht zu sein, ist ein einfacher gedanke... wenn keiner da ist der dich vermisst, ist das sogar ein legitimer gedanke... aber es ist halt schon ein recht feiger weg, sich von seinen vermeintlich, übermächtigen problemen zu entsagen und sich aus der verantworrtung zu entziehen

Kommentar von cJ0815 ,

das nennt sich leben.... frag mich nicht nach dem sinn... vermutlich gibt es keinen... aber idr folgt jedem noch so tiefen tal ein hoch... und die hochs lohnt es sich in seiner kurzen existenz mitzunehmen 

Antwort
von Teodd, 42

Suizidgedanken weil du etwas nicht hast?

Kommentar von DIEKEINENNAMEN ,

Nein ich habe alles und mein Leben ist eigentlich völlig normal

Antwort
von AlexKMPFI, 29

Deine Hormone spielen bloß in der Pubertät vertückt.Wo welche bock auf Hochgradigen Alkohol haben hast du Suizid Gedanken.Entspann dich einfach und alles wird gut!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten