Frage von FlickFlackLerne, 130

Hey. Ich ( m, 14 ) habe ein Problem. Wir haben eine neue Schülerin in der Klasse und sie ist in mich verliebt. Sie hat mich über Whats App gefragt. Reaktion?

Sie weiß, dass man nicht über WhatsApp fragen sollte, da man es einfach nicht macht... Sie ist okay, nett, hübsch, nur richtig richtig richtig schüchtern... Sie hat geschrieben sie wird mich noch einmal persönlich fragen und ich liebe sie nicht so für eine Beziehung. Könnte mir jemand sagen, wie ich reagieren soll auf ihre Frage? Fände ich klasse 👍🏻
Lg Rob

Antwort
von Simaelon, 52

Lad sie auf ein Date ein und lass es drauf ankommen. Wenn du jetzt schon zu 100% nix von ihr willst, dann lass es und schreib eben, dass du sie nicht liebst etc.

Aber wenn du ihr 'ne Chance geben willst, trefft euch.

Kommentar von FlickFlackLerne ,

Danke für die Antwort ;-)

Wir waren schon oft allein miteinander irgendwo.
Hat super geklappt. Nur ich konnte ihrem Gesichtsausdruck nicht abnehmen, ob sie mich hasst oder liebt (schüchtern).

Finde sie auch super, nur eben in einer Beziehung sollte man sich mit dem Gegenüber perfekt verstehen und auch offen sein. Das ist der einzige Punkt.

Vielleicht verstehst du was ich meine :)

Kommentar von Simaelon ,

Ja, tue ich. Du weißt ja, dass sie dich liebt und meistens lernt man sich in den ersten ein-sechs Beziehungsmonaten erst so richtig kennen (und lieben). Zumindest in deiner Alterskategorie.

Antwort
von Xeniaaaaaaa, 37

Sag dass du leider nicht das selbe empfindest für sie wie sie für dich und dass es dir unglaublich leid tut.
Frag außerdem auch noch ob ihr immernoch gute Freunde bleiben könnt :)

Kommentar von FlickFlackLerne ,

Super! Danke. Werd ich mit einbinden :-)

Antwort
von luca1401, 41

Sag es ist dir noch zu früh für eine Beziehung aber ihr könnt ja freunde bleiben

Kommentar von FlickFlackLerne ,

Standard, vielleicht bisschen ausgeschmückter ?😅😁

Danke dir! ;-)

Antwort
von LadiiAurii, 35

Sag ihr das du mehr über sie wissen willst geht zusammen etwas unternehmen oder sag ihr einfach das du sie nicht liebst

Antwort
von Becca22, 10

Sag ihr, dass du sie ja noch gar nicht kennst& deswegen auch ((noch)) nicht mit ihr zusammen sein willst.

Antwort
von gewustwie, 33

DasMaik ist zwar sehr hart!! Aber er hat Recht! Sag ihr einfach das du sie nicht liebst! Es ist doof jemanden eine Hintertür offen zu lassen.  Aber weil du noch nicht weiß ob sie die richtige ist kannst du ihr als Trost sagen vielleicht in zehn Jahren;)

Antwort
von DasMaik0220, 58

Es tut mir leid, aber ich liebe dich leider nicht.

Das reicht.

Kommentar von FlickFlackLerne ,

Meinst du?
Ich meine das ist bisschen zu hart, oder?
Sind ja Freunde 🙄

Kommentar von DasMaik0220 ,

Softer geht es nicht. Zudem ist drumherum reden immer schlecht, und du solltest auch nicht sagen "ich find dich zwar Mega nett..." Oder etwas ähnliches, da das das ganze noch schlimmer macht.

Kommentar von Besserwisser696 ,

Was willst denn sonst tun? Natürlich ist das ok. Wenn du sie nicht liebst, liebst du sie nicht, dazu kann dich niemand zwingen. Kannst es ihr ja in ruhe und freundlich sagen und ausdrücklich erwähnen, dass du das nicht böse meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten