Frage von AltanaMaximus, 113

Hey ich habe vor 8 Monate zur Bundeswehr zu gehen ?

Ganz normal als Soldat nach Afghanistan in Kabul wäre kein Problem.

Was würde man so im Monat verdienen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghostkey, 22

Du verdienst jeden Tag im Ausland 30-110€

Antwort
von rav3ry, 41

Du wirst als FWDL nicht in den Einsatz geschickt, erst recht nicht in einen Kampfeinsatz. Da du in aller Regel 6 Monat Grund + Verwendungsausbildung hast fallen die schon mal weg. + weitere 6 Monate Einsatzvorbereitung + weitere 6 Monate Einsatz sind wir bei 18 Monaten mindestens. und das auch nur wenn deine Stammeinheit direkt nach deiner Ausbildungszeit in Einsatz geht. Was aber wiederum  alles nur Theorie ist weil auch nach 6 Monaten fehlt dir zu 95% allerhand an Ausbildung was für Auslandseinsatz von nöten ist.

Wehrdienstgehalt (ca.) (netto)

1-3 Monat: 770,-

3-6 ": 800,-

6-12: 1009,-

12 - 18: 1100,-

18<: 1200,-

Du bekommst allerdings für jedes Wochenede an welchem du nach Hause fährst (nicht in der Kaserne verpflegst) 15,- Euro dazugerechnet.


Antwort
von wurzlsepp668, 65

da die Ausbildung für den Auslandseinsatz gut 6 Monate dauert dürfte es schwer sein, als freiwillig Werdienstleistender mit einer Wehrdienst von 8 Monaten Auslandseinsätze zu leisten ....

Kommentar von AltanaMaximus ,

Wie sehr es bei 12 Monaten aus ?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, wie wärs, wenn Du die Hotline der Bundeswehr kontaktieren würdest?

ich nix Zivilangestellter Baras, auch kein Silber- oder Golddienstgrad ....

Kommentar von rav3ry ,

was isn silberdienstgrad?

Antwort
von Narzissa12, 60

Wende dich da an deine Stelle. Im Ausland bekommst du sogesehenen "Gefahrezuschlag". Aber im Normalen Wehrdienst ist es unterschiedlich. Welche Abteilung kommst du, welchen rang. Wende dich da an deine Stelle.

Antwort
von EinSalatkopf, 55

Wenn du es genau wissen willst, richte dich direkt an die zuständige Stelle. Obwohl es eigentlich auch auf der Internetpräsenz der Bundeswehr zu finden sein sollte. Gerne nimmt man dich bestimmt.

Antwort
von Hamburger02, 36

In Afghanistan gibt es zum normalen Sold etwa 110,- pro Tag extra.

Antwort
von GhostOA, 30

8 Monate? Auslandsaufenthalt ausgeschlossen

Sold 800-1.000 Euro

Solltest du mit der Einstellung zum Bund?
Eher nein

Kommentar von AltanaMaximus ,

Ich würde es sogar kostenlos machen aber das Gehalt ist eben ein cooler Nebeneffekt... warum nicht ?