Frage von MimTi, 90

VW Polo 9n - Tachoanzeige wechseln

Vielleicht gibt es ja jemanden der mir weiter helfen kann, wirklich viel Info habe ich leider nicht sammeln können. Ich würde gerne bei meinem VW Polo 9n die Tachoanzeige wechseln also vom üblichen blau auf grün. Wisst ihr da vielleicht weiter ob das möglich wäre ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 63

Was meinst du mit Tachoanzeige?

Kommentar von MimTi ,

Naja Tacho und Drehzal werden ja wenn Licht an ist blau angezeigt und das möchte ich aber gerne grün haben

Kommentar von ronnyarmin ,

Du möchtest also die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern.

Möglich ist das. Da musst du aber schon recht gut basteln können. Wie du das Kombiinstrument ausbaust, kannst du hier nachlesen:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/tacho-kombiinstrument-ausbauen

Dann musst du es nur noch zerlegen, von der Platine die blauen LED's auslöten, grüne einlöten und die Vorwiderstände anpassen.

Es gibt aber auch Firmen, die machen das für einen. Die Kosten musst du dort erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten