Frage von Klausimausi566, 17

Hey ho, ich muss in 2 Wochen einen Vortrag über den Kanon von Johann Pachelbel halten und da wollte ich euch auch fragen, wie der Kanon auf euch wirkt?

Also, in 2 Wochen soll ich im Musik Unterricht einen Vortrag über den Kanon von Johann Pachelbel halten und da ich momentan sehr viele Arbeiten in der Schule schreibe, bereite ich den jetzt schon vor, um mich dann besser auf die Arbeiten zu konzentrieren. Wie wirkt er auf euch, also ist der Kanon z. B. harmonisch oder hektisch und etc.

Hoffe auf eine schnelle Antwort, damit ich den schnell fertig machen kann.

Danke im Voraus!

GLG Klausimausi566

Antwort
von Maimaier, 7

Beruhigend. Soll zu den häufigsten Hochzeitsliedern gehören (ohne Beleg). Oder als Chill-out-musik.

Das Stück wiederholt die Elemente immer und immer wieder, so wie moderne Popmusik auch, vielleicht auch deswegen so beliebt. Vielleicht wirkt das so ähnlich wie Vogelgezwitscher oder Wellenrauschen, also natürliche beruhigende Geräusche die ja auch sehr wiederholend sind?

Bei dieser Version zumindest hört es sich so an, als ob Regentropfen gleichmäßig heruntertropfen, ein heimeliges Gefühl wenn man im Warmen sitzt und draussen den Regen tropfen hört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten