Frage von shrimpii, 62

Hey Ho! Hätte ne Frage wieviel GB mein neues iPhone 6s haben sollte! Kann mir wer helfeen?

Möchte mir das iPhone 6s kaufen, sage aber gleich im vorhinein: ich brauch keine 4k videos und live fotos auch nicht zwingend. Auch höre ich nicht viel musik! Jetzt ist meine frage ob ich mit 16GB zurecht komme! Komme im moment auch mit einem 8GB 4er iPhone zurecht, habe aber keine ahnung ob sich im 6s irgendwo ungeahnte datenmengen verstecken :D das sei mal so dahin gestellt, ich hoffe auf hilfreiche antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TiR3x, 62

Also wenn du kein Mensch bist, der viele Apps, Fotos etc. aufm Handy hat. Sollten dir 16gb ausreichen, Somal du bisher mit 8gb ausgekommen bist.

Ich nehme halt immer etwas zu viel als etwas zu wenig, da ein Smartphone durch die ganzen Apps erst richtig Smart wird und du so nicht ständig auf den Speicher achten musst.

Die größten Speicherfresser sind auf jeden Fall Bilddatein ob Fotos oder Videos.
Bei den Auflösungen, die die Handkameras mittlerweile haben, passen nicht mehr viele Fotos und Videos auf ein 16gb Device.

Meiner Ansicht nach rentiert sich der Aufpreis auf ein 64gb Device.
Man muss bedenken, dass der Wiederverkaufswert auch höher ist.

Lange Rede garkein Sinn, ich denke wenn du bisher klargekommen bist wirst du es jetzt mit dem 16gb gerät wahrscheinlich auch. Bedenke nur gekauft ist gekauft, wenn der Speicher dann doch zu wenig ist ist er halt zu wenig ;)

Kommentar von shrimpii ,

Vielen Dank erstmal für die super hilfreiche antwort :) bin halt grade mal schüler und da ist der preis halt ne extrem besonders grosses entscheidungsmerkmal!! :) besonders wenn man sich schon in dieser prrisklasse bewegt :) aber ich denke mal es wird schon ;)

Kommentar von TiR3x ,

Meine ersten beiden iPhones waren auch 16gb aus dem selben Problem
Aber da es jetzt 64gb für den Preis des früheren 32gb gibt konnte ich nicht Wiedersehen ;)

Antwort
von Ahmed110, 22

Also für so neuere teuere, eher so 32 oder 64gb. Weil es sich mehr lohnt und man dann halt mehr möglichkeiten zur verfügung hat mit so neuen handys, und der speicher sie dann einfach mehr lohnt!

Antwort
von aongeng, 26

In deinem Fall wird dir die 16 GB Variante reichen.

Antwort
von Angi131, 23

16 gb wird reichen mir reicht es auch voll kommen 🤗

Kommentar von shrimpii ,

Du hast auch das 6s ? :)

Kommentar von Angi131 ,

Ja ☺️

Kommentar von shrimpii ,

Oh cool :) und, zufrieden mit der entscheidung? :)

Kommentar von Angi131 ,

Jaa sehr :)

Kommentar von shrimpii ,

das heist du bist auch so ein ich-habe-nicht-viele-apps-fotos-musik-auf-meinem-handy-mensch? :D

Kommentar von Angi131 ,

Ja haha eigentlich schon ich habe halt von jedem nicht zu viel so das es eigentlich genau passt für mich für so große Spiele habe ich auch ein Tablet und iPod :)

Kommentar von shrimpii ,

auch enn das jz evtl ein wenig dämlich klingt aber in den einstellungen kannst ja nachsehen wieviel apps/fotos/musik etc du hast und wieviel diese verbrauchen... könntest du da mal nachsehen? wär echt hammer würdest mir sehr helfen

Kommentar von Angi131 ,

Ja warte

Kommentar von Angi131 ,

Wo genau in den Einstellungen?

Kommentar von shrimpii ,

sek

Kommentar von shrimpii ,

unter allgemein und dann info siehst du wieviel speicher fotos apps und so du hast un unter allgemein und benutzung siehst du wieviel jede kategorie verbraucht :)

Kommentar von Angi131 ,

Ich hab noch 8,8 gb

Kommentar von shrimpii ,

oh perfekt danke :) bin jz mal im bett werd also erst morgen eiter antworten :)

Kommentar von Angi131 ,

Oki gute Nacht bb :)

Kommentar von shrimpii ,

Also auch wenn ich dich jetzt wahrscheinlich tödlich nerve, nach dieser antwort biste mich los ^_^ könntest du mir sagen wieviele apps, fotos, videos und lieder du auf deinem iPhone hast? 😅 wäre echt suuupiii

LG shrimpii

Kommentar von Angi131 ,

14 Videos 11 Apps 234 Bilder noch keine Musik habe das Handy erst seit Freitag die Bilder sind meistens noch von meinem alten Handy 👍🏽

Kommentar von shrimpii ,

Ah ok supiii hast mir mega geholfen