Hey heute ist mein Wellensittich Nelly weggeflogen jetzt hab ich nur noch 3 Wellensittiche 2M 1 W muss ich mir noch einen holen oder ist das so gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähh...vielleicht erstmal versuchen den ausgebüxten zu finden😂? 

Sieht der auffällig aus? Oder grün? 

Ruf mal im Tierheim an, unter Umständen meldet sich ein Finder dort und du wirst benachrichtigt. Du kannst auch Zettel aufhängen und ihn suchen, allerdings ist es unwahrscheinlich ihn so zu finden da Wellis sich anfangs schnell vom Ursprungsort entfernen.

Füttert du sie auch mit Wiesenkräutern? Dann hat die Kleine ernsthafte Chancen  zu überleben, bis sie gefunden wird. 

Gib sie noch nicht auf und warte mit neuem Vogel, bis du sicher sein kannst dass sie nicht mehr aufkreuzt sonst hast du am Ende 5 Wellis...

Klar kannst du noch einen kaufen, generell ist es ratsam eine gerade Anzahl Wellis zu halten. Am besten dann wieder ein Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von MeliKally
07.07.2016, 20:51

Sie ist gelb bisschen am schwanz weiß

0

Das liegt in deinem Ermessen und dem Verhalten, der drei verbliebenen Wellensittiche in Zukunft.

Wenn sie sich vertragen, dann ist alles gut.

Kommt es zu Streitigkeiten, dann kann eine zusätzliche Henne die Gruppenstruktur im Sinne der Herausbildung zweier Paare positiv beeinflussen.

Ruhe bewahren - gut beobachten - mit dem gesunden Menschenverstand analysieren - und dann handeln und das Richtge tun.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Ich stimme sophilinchen zu. 

Wenn Zettel anhängen nichts bringt und der Vogel nicht mehr auftaucht, solltest du wieder einen Welli dazu holen. Eine ungerade Anzahl ist immer schlecht. Da fühlt sich einer ausgeschlossen. 

Und dann gut aufpassen. Fenster immer zu, wenn die Vögel fliegen, und immer Gardinen zuziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung