Frage von Lo12062000, 24

Hey! Hatte jemand vielleicht in Deutsch schon George Orwell, es geht um seine Zukunftsvision, die er 1948 schrieb?

Die Aufgabe ist, ob Orwells Vision in unserer Zukunft wahr werden könnte.... Das Problem ist aber, dass ich den Text noch nicht so verstehe. 😁Wäre nett, wenn ihn mir kurz erklärt! Danke im Voraus.

Antwort
von Pudelwohl3, 17

Entschuldigung - Du hättest sicher das Buch lesen sollen, oder? So schwer ist der Text nach meiner Erinnerung ja nicht.

Ich werde Dir jetzt keine Inhaltsangabe machen aber einen kleinen Tipp geben:

Such doch mal nach Orwell - 1984 - vielleicht auf Wikipedia, dann hast Du einen kleinen Schimmer, worum es geht.

Antwort
von Dracona94, 9

Was genau verstehst du da denn nicht? O.o
Und "1984" ist teilweise real geworden: grundlegender Geberalverdacht und damit einhergehende Überwachung des Datenverkehrs, Nutzung von Folter selbst durch Großmächte (Russland, USA, China), rasanter technischer Fortschritt...
Abgesehen davon das meiste aber natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten