Frage von svenjja89, 26

Hey, hatte einen Flug mit Zwischenstopp, allerdings durch 2 Verspätung Anschlussflug verpasst und dadurch 1 Übernachtung gehabt. Gibt es da Entschädigung?

Entschädigung der Airline?

Antwort
von Enzo911, 9

Wenn Du aufgrund einer Verspätung einen Anschlussflug verpasst hast, erhälst Du auch dann eine Entschädigung, wenn der erste Flug nur eine geringe Verspätung hatte. Voraussetzung für die Entschädigung ist hier, dass Du beide Flüge bei derselben Fluggesellschaft gebucht hast und die Verspätung am Endziel mehr als drei Stunden beträgt. Bei getrennt gebuchten Flügen steht Dir natürlich trotzdem die Möglichkeit offen, eine Entschädigung für den ersten Flug zu fordern, wenn dieser bereits mehr als drei Stunden Verspätung hatte, siehe z.B. auch https://www.flugrecht.de/flugverspaetung/entschaedigung.php

Antwort
von Cekruemmel, 26

Ich hatte mal eine Verspätung von 8 Stunden
Da hat jeder 400€ wieder bekommen
Geh mal auf flightright.de und Fülle das Formular aus da wird dir dann gesagt wie viel du eventuell wiederbekommen könntest
Viel Erfolg

Antwort
von toomuchtrouble, 24

http://www.finanztip.de/flugverspaetung/

Alle Infos umfassend und verständlich. Mit deinen Daten ist leider keine Auskunft möglich, hier fehlen alle relevanten Infos: Welche Airline(-s)?, selbst zusammengestellte Verbindung oder getrennte Durchführung der Teilstrecken durch unterschiedliche Carrier, Flug von bis, geplante Zeiten, tatsächliche Zeiten, Übernahme der Hotel- und Transferkosten durch die Fluggesellschaft etc....

Antwort
von soedergren, 23

Kommt darauf an, ob du alles zusammen oder getrennt gebucht hast, ob die Airline ihren Sitz in der EU hat und wenn nicht von wo nach wo der Flug ging. So pauschal kann man das nicht beantworten.

Antwort
von DerTroll, 23

Das hängt von der Ursache der Verspätung ab. Wenn es höhere Gewalt ist, steht dir nichts zu. Aber ansonsten schon. Mit vielviel Stunden Verspätung bist du denn am Zielflughafen eingetroffen, wie groß war die Reisestrecke und hast du das als einen Flug mit Zwischenstop gebucht oder getrennt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten