Frage von HeroDog, 46

hey. Hat noch jemand ein paar Fragen für ein Interview?

Tagchen Leute :)

Mein Kumpel und ich möchten für die Schule einige Interviews zum Thema: "DDR / Wende" machen, aber uns sind langsam die Ideen für gute Fragen ausgegangen. Wir möchten darum mal euch fragen, was euch zu diesem Thema interessiert :) wäre cool, wenn einige hilfreiche Antworten kommen würden.

Danke im vorraus :)

Antwort
von Woropa, 18

Falls ihr Zeitzeugen aus der ehemaligen DDR befragen sollt, dann könntet ihr z.B. fragen, ob sie an den Demos im Herbst 1989 teilgenommen habt oder was sie empfunden haben, als Honecker zurückgetreten ist. Und natürlich könnt ihr auch fragen, wie sie den 9. November 1989 erlebt haben. Ob sie das, was Schabowski da auf der Pressekonferenz gesagt hat, sofort geglaubt haben und ob sie sich vielleicht sogar noch in der Nacht auf den Weg zu einem Grenzübergang gemacht haben.  Und ihr könntet auch fragen, wie ihr 1. Besuch im Westen war, was sie empfunden haben, als sie zum ersten Mal in einem westdeutschen oder Westberliner Supermarkt waren usw.

Antwort
von Spuky7, 24

Soll die Solidaritätssteuer abgeschafft oder beibehalten werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community