Frage von Francent, 35

Hey, hat jemand ne Ahnung wie die Lichtstrahlen der Sonne auf der Erde in Wärmestrahlen umgewandelt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von handykillerxxl, 24

die Photonen geben einen teil ihrer Energie an die luftmoleküle ab.

Antwort
von Andreaslpz, 18

Licht ist ein Nebenprodukt der Hitzestrahlung der Sonne. Da wird nix umgewandelt

Antwort
von Lumpazi77, 19

Da wird nichts umgewandelt. Die "Lichtstrahlen" verlassen die Sonne sehr heiß.

Kommentar von Francent ,

Naja aber wenn die Strahlen von der Sonne kommen, sind es doch kurzwellige und nachdem sie von der Erdoberfläche wieder abgeprallt sind gehen sie doch als langwellige Strahlen weiter.

Antwort
von Hoegaard, 19

Was soll da umgewandelt werden? Es sind von Anfang an infrarote Strahlen