Frage von abcmen, 73

Hey, hat jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht mit der Kreditkarte von Amazon?

Hey Leute, ich will mir meine erste Kreditkarte zulegen und wollte fragen ob die von Amazon ganz ok ist. Muss ich eigentlich auch etwas bestimmtes beachten bei einer Kreditkarte?

Danke schonmal bis hierhin! :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 38

Vorsicht: Kostenfalle!
Wer die Amazon Visa Karte nur haben will, um vom Startguthaben zu profitieren, muss damit rechnen, dass sie/er im Endeffekt draufzahlt :-(

Weder Amazon noch die Landesbank Berlin, mit der der Kreditkarten-Vertrag abgeschlossen werden muss, haben Geld zu verschenken!
Alles, was die zunächst als Bonus versprechen, versuchen die auch wieder
irgendwie zurück zu bekommen, durch Kostenfallen im Kleingedruckten
des Vertrags.
Die sofortige Verrechnung des angepriesenen Startguthabens mit der
aktuellen Bestellung, das klappt meistens nicht, da sich der Kreditkarten-Antrag oft verzögert oder abgelehnt wird. Dann muss die Bestellung komplett aus der eigenen Tasche bezahlt werden.
Das voreingestellte Häkchen bei „Ratenzahlung" bewirkt, dass 15% Zinsen auf offene Beträge abgezogen werden – einfach so, wenn es nicht extra geändert wird.
Nach dem 1. Jahr ist die Amazon Visa Karte gebührenpflichtig.

Grundsätzliche Voraussetzung für die Amazon Visa Karte:
► Volljährig
► Bonitätsprüfung / Schufa-Auskunft

Hier gibt's weitere Infos zur Amazon Visa Karte:
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkar...

Wenn du grundsätzlich eine Kreditkarte brauchst, dann nimm eine gebührenfreie Kreditkarte. Die gibt's aber NICHT bei Amazon.

Antwort
von Denno2015, 49

Wurde hier schon sehr oft besprochen... Am besten mal die Suchfunktionen nutzen. Ansonsten hilft dir das hier vielleicht weiter:

http://praxistipps.chip.de/amazon-kreditkarte-lohnt-sich-das_3259

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community