Frage von MOAOROIOE, 41

Hey, hat jemand eine Ahnung was ich gegen Rötungen im Gesicht tun kann?

Hey, ich w,18 hatte bis vor einem Jahr mittelschwere bis schwere Akne, meine Haut ist Gottseidank wieder super rein und ebenmäßig geworden, ich könnte also eigentlich problemlos ohne make up aus dem Haus gehen. Leider hab ich aber seitdem richtig trockene Haut, die schnell (bei Kälte oder nur der kleinsten Berührung) rot wird einfach rot... Micj sprechen immer Leute an warum ich make up trage bei meiner Haut aber wenn ich keins drauf hab bin ich oft so rot🙈 habt ihr eine Ahnung was man gegen Rötungen tun kann? Thermalwasser und so Zeug hilft alles nicht :/

Antwort
von Pangaea, 37

Als erstes würde ich mir die Inhaltsstoffe deiner Pflegeprodukte näher anschauen. Ist da Alkohol enthalten, oder Duftstoffe? Dann weg damit.

Auf die Haut gehört nur reizarme Kosmetik, auf jeden Fall ohne Alkohol und wenn's geht auch unparfümiert.

Und wenn deine Haut zu trocken ist, brauchst du eine reichhaltigere Pflege.

Antwort
von sabbelist, 41

Ich empfehle Dir Silonda aus der Apotheke. Mein Bekannter benutzt es für seine Verbrennungen im Gesicht. Sie ist wirklich sehr gut, ohne viel chemischen Mist, der der Haut mehr schadet als hilft. Sie fettet auch nicht und zieht schnell ein.

Kommentar von Pangaea ,

Aber bitte nur die "sensitive"-Version, die anderen enthalten hautreizende Dufttoffe wie Geraniol, Limonene, Linalool und Citronellol, und Parfum noch dazu.

Antwort
von CocoKiki2, 34

reizfreie kosmetik plus beruhigende inhaltsstoffe wie panthenol....sonnencreme solltest du auch ausnahmslos täglich verwenden, sommer wie winter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten