Frage von Cinderella1, 21

Hey! Hat hier jemand Ahnung von wordpress.?

Bisher habe ich nur den free tarif benutzt. Habe mir aber die domain über wordpress gekauft also ohne dieses .wordpress.com. Ich habe jetzt überlegt mir wordpress zu installieren und einen eigenen host zu nehmen. Kann ich dann meinen Blog weiterhin benutzten ? Sozusagen transferieren auf das installierte wordpress? Ich habe die domain ja gekauft und möchte sie auch weiterhin benutzen.

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von ChuckNorris37, 8

Wenn die Domain, so wie du sagst, dir gehört, dürfte das kein Problem sein. Als Erstes suchst du dir einen neuen Hostingprovider. Ich empfehle dir All-Inkl., die haben einen tollen Support und gute Preise. 

Erstmal extrahierst du alle Daten von deiner alten Wordpress.com Webseite mit Export. Am besten legst du auch eine Sicherung von Datenbank und Webspace an.

Danach übernimmst du dann deine alte Domain zum neuen Hoster. Beim alten Provider einen KK-Wechsel beantragen und dann die Domain zu All-Inkl ziehen. 

Dann installierst du Wordpress auf dem neuen Webspace mit der alten Version. Ist Wordpress installiert, importierst du alle Daten.

Damit dürfte das kein Problem sein!

Antwort
von Retch, 21

Du musst bei einem webhoster Webspace mieten Hostinger,Strato oder es gibt auch kostenlose und dann WordPress installieren

Kommentar von Cinderella1 ,

ja genau das habe ich auch gewusst. nur mein problem wäre ja dann, dass ich ein neues wordpress hätte mit neuer webspace. und ich nicht weiß ob ich die alte dann noch benutzen kann oder löschen muss. und ich kann ja dann auch die domain nicht mehr benutzen.

Kommentar von Retch ,

Du musst alles neu einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community