Frage von maikspecht, 16

Hey habe von der GTX 970 auf die GTX 1060 6gb gewächselt?

Hey,

Habe ne Frage, also bei meiner GTX 970 waren zwei 6Polige KAbel angeschlossen, bei meiner GTX 1060 ist aber nur ein 6 Poliger Anschluss, welchen Anschluss kann ich denn nun von beiden weg lassen? Näher erkennbar in den Bildern. Btw. der Rote von beiden Steckern bei dem Bild (GTX 970) geht zum Netzteil. Bitte Hilfe, denn ich installieren gerade die NVIDIA CD und ich warte schon seit ner guten Stunde darauf, dass Microsoft.Net Framerwork installiert wird...

MFG Maik

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Beide Kabel gehen zum Netzteil, daher ist es komplett egal. 

Antwort
von Shalidor, 9

Das ist doch vollkommen egal. Sind doch zwei gleiche. Das ist nur Spannungsversorgung vom Netzteil. 6-Pin ist 6-Pin. Aber mal abgesehen war das die dümmste Idee überhaupt, von einer 970 auf eine 1060 umzusteigen. Die beiden Karten sind nämlich gleich stark. Du hast für die paar hundert Euro also so gut wie gar keine Leistungssteigerung bekommen.

Kommentar von maikspecht ,

Meine 970 ist gestern schrott gegangen, brauchte nur einen Ersatz, was mich nur wundert ist, warum sie unterm Geräte manager noch nicht aufgelistet ist...

Kommentar von Shalidor ,

Ach so, na dann ist das was anderes. Hast du denn die alten Treiber schon deinstalliert und die von deiner 1060 installiert? Einfach alte Karte raus und neue rein ist nur der eine Teil. Die Software muss natürlich auch ausgetauscht werden.

Kommentar von maikspecht ,

Jo sicher habe die Alten Treiber zuvor deinstalliert, allerdings bleibt es jetzt beim 

Microsoft.Net Framerwork installieren stecken..

Antwort
von xxLKS, 10

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.. Aber du hast nicht im ernst von einer 970 auf eine 1060 gewechselt oder -.-? Unnötiger geht es nicht...

Kommentar von maikspecht ,

Meine GTX 970 hat sich zerlegt ich brauchte nur einen Ersatz und weiß einer zufälligerweise, wie so das

Microsoft.Net Framerwork installieren so lange dauert? das geht nicht vorwärts.. 

Antwort
von maikspecht, 7

---CLOSED--- 

Solution- hatte eine Software von der Alten Graka vergessen zu deinstallieren.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community