Frage von Oli1899, 26

Hey habe stressbedingte Bauchweh aber wenn ich onaniere wird es besser woran liegt es?

Antwort
von Mario4Sport, 14

Hallo Oli,

erst Mal zu deiner Frage:

Die Selbstbefriedigung macht nicht nur Spaß, sondern erfüllt auch einen Zweck: Stressabbau. 

Während du dich befriedigst denkst du nicht an die Dinge, die dich im Alltag belasten sondern gibst dich Fantasien hin. Nach dem Orgasmus entspannt sich vorübergehend dein gesamter Körper und damit auch die Muskeln bzw. der Magen, das Zwerchfell und andere Dinge, die deine Bauchschmerzen verursachen können.

Allerdings ist das natürlich keine Dauerlösung. Wenn du stressbedingte Bauchschmerzen hast, dann solltest du das schnellstmöglich ärztlich abklären. Durch Stress verursachte Bauchschmerzen führen zu einer Gastritis, einem Magengeschwür und können sich im weiteren Verlauf auf dein gesamtes Verdauungssystem ausbreiten. Dieses ist aber für dein psychisches Wohlbefinden sehr wichtig. 

In diesem Fall gilt der Leitsatz: Um so früher, um so besser. Also geh schleunigst zu deinem Hausarzt und lass dir erst mal was geben, was deinen Magen beruhigt. Danach solltest du einen Neurologen/Psychiater (keinen Psychologen) aufsuchen, um die Ursachen für deine Beschwerden abklären zu können.

Präventiv solltest du dir auch darüber Gedanken machen, was deinen Stress gerade so in die Höhe treibt. Stehen Prüfungen bevor? Gibt es Konflikte? Finanzielle Sorgen? Unruhe in der Familie? Und und und. Weiterhin solltest du viel trinken. Vor allem Dinge, die zu deiner Beruhigung dienen. Wie z. B. Tee (Kamille, Pfefferminz, Kräuter, Früchte, Baldrian). Koffein- und Taurinhaltige Getränke wie Kaffee, Schwarztee, Cola und Energydrinks solttest du vermeiden. Auch säurehaltige Lebensmittel wie Zitrusfrüchte, Tomaten und Essiggurken sowie blähende Lebensmittel wie Erbsen, Bohnen und jegliche Kohlsorten solltest du reduzieren, bis es dir wieder besser geht.

Gönne dir etwas Ruhe zum nachdenken und deinem Magen eine Pause, indem du ihm vorübergehend nur "leichte Kost" zum verarbeiten gibst.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

LG,
Mario

Kommentar von Oli1899 ,

Es gibt ich noch Schreiber die Ahnung haben danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten