Frage von Witz98, 46

Hey Habe seit 4 Tagen nach dem Essen um 18 Uhr Durchfall nehme die Pille immer um 19 Uhr dann ist die Pille schon 23 h im Körper besteht Schutz?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Steht doch in der Packungsbeilage: Nur Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme beeinträchtigt die Wirkung.

Kommentar von Witz98 ,

Ja 

Aber ich mache mir halt sorgen weil das schon 4 Tage ist 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Trotzdem.

Kommentar von Witz98 ,

Okey danke 

Also ist der Schutz noch da 

Kommentar von Pangaea ,

Ja, der Schutz ist noch da. Aber jeden Tag Durchfall über mehrere Tage ist ein Grund, zum Arzt zu gehen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann den Schutz beeinflussen (siehe Packungsbeilagen)

Kommentar von Witz98 ,

Okey danke 

Viele schreiben im Internet das es sich beeinträchtigen kann wenn man mehrere Tage Durchfall hat 

Kommentar von Jeally ,

Nur wenn dieser innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt. Schau in deine Packungsbeilagen was dort steht. Diesen kannst du zu 100% vertrauen. Fremde im Internet hingegen können viel Quatsch erzählen

Kommentar von Witz98 ,

Es steht wenn sie innerhalb 3-4 Stunden starken Durchfall haben wirkt die Pille nicht mehr 

Bei mir sind es ja 23 Stunden Okey danke dann bin ich beruhigt 

Kommentar von Jeally ,

Dann gilt auch nur genau das für deine Pille. Also alles gut

Kommentar von Witz98 ,

Okey danke :) 

Kommentar von Witz98 ,

Kann auch sein das 7 Tage waren habe nicht gezählt 

Kommentar von Jeally ,

Das ist egal. Du hast gelesen was in den Packungsbeilagen steht. Nur das gilt. Ob du nun vor der Zeit oder nach der Zeit Durchfall hast und wie oft ist für den Schutz nicht relevant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten