Frage von labradorfan1604, 41

Hey habe Problem brauche dringend Hilfe?

Ein Kumpel hat sich in mich verliebt, er hat es mir auch gesagt und er weiß das ich nur Freundschaft haben möchte. Jetzt hat er mich ins Kino eingeladen und ich habe angenommen, aber was wäre wenn er während des Films oder so meine Hand nimmt (oder sowas ähnliches)?😕 Was könnte ich da machen ohne in zu verletzten? Danke für eure Antworten 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altersweise, 13

Du kannst es ihm vorher sagen, dass Berühren (oder so was ähnliches) nicht ist.

Du kannst ihm das auch zu verstehen geben, wenn er es gerade versucht, also einfach deine Hand wegziehen oder seine wegschieben, das ist genauso deutlich.

Oder du kannst dich überraschen lassen, ob es dir vielleicht gefällt.

Übrigens, eine Zurückweisung verletzt immer ein wenig, ob du nun seine Hand wegschiebst oder die Einladung nicht annimmst. Das ist aber immer das Risiko, das man eingeht, wenn man Gefühle für einen anderen hat und diese ausdrücken will.

Antwort
von Playermuc, 21

Du solltest ihm vorher nochmal klar machen, dass du nichts von ihm willst und ihm seine Grenzen aufzeigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten