Frage von NightLayer, 70

Hey habe Pc neu erstellt ist der gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melphas, 70

Auf dem ersten Blick sieht es gut aus. Ich würde aber ein anderes Gehäuse nehmen. Bei dem ist das Airflow nicht so dolle. Du kannst da keine zusätzlichen Lüfter nachrüsten falls die Hitzeentwicklung zu hoch ist. Paar Euro mehr für gescheites Gehäuse ist sicher drin ;) Ausserdem Extra CPU Lüfter kaufen ja nicht den boxed verwenden der bei Intel dabei ist. Kannst in die Tonne kloppen

Kommentar von NightLayer ,

Melphas kannst du mir das vllt. machen ? :D

Kommentar von NightLayer ,

was für ein gehäuse soll ich holen Melphas?

Kommentar von Melphas ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-300R-Midi-Towe... das hier zb

oder wenn du was grössseres brauchst dann NZXT.

CPU Kühler würde ich Alpenföhn empfehlen

Kommentar von NightLayer ,

Sonst ist er gut?

Kommentar von Melphas ,

Ja sonst passt es. 

Lighting ist ne sehr gute Karte aber auch sehr teuer. Aber wenn Geld keine Rolle spielt dann passt es ;)

Ansonsten das was Sgt119 vorschlägt ist auch in Ordnung

Kommentar von NightLayer ,

Funktionieren da auch Alle spiele auf höchsten einstellungen ohne laggs z.B Minecraft mit shader

Kommentar von Melphas ,

Mit der Karte auf Jeden Fall.

I6700 würde ich nicht holen. wenn dann i7 5820k zb. 2011 Platformen kosten zwar mehr Geld dafür als 6 Kerner hast du was für die Zukunft 

Kommentar von NightLayer ,

aber würde das alles auch wenn ich das behalte was ich habe nicht laggen

Kommentar von Melphas ,

Nein würde es nicht

Antwort
von sgt119, 65

SSD zu teuer, Monitor taugt nix, Windows gibts anderswo günstiger, GTX 980Ti für 1080p übertrieben, außerdem ist die Lightning viel zu teuer. Gehäuse ist für den PC nicht angemessen, CPU hat nen Nachfolger und wäre dank H97 Brett eh sinnlos, weil nicht übertaktbar

Kommentar von NightLayer ,

Dann sag mir was ich anstelle reinmachen soll

Kommentar von sgt119 ,

SSD: Zotac SSD 120Gb oder Samsung 850 EVO 250Gb

Monitor: LG 24MB56HQ-B (1080p), Dell U2515H (1440p) oder LG 27MU67-B (4K)

Windows: Gibts z.B. bei Ebay günstiger, musst aber etwas aufpassen

Grafikkarte: Sapphire R9 390 (1080p, 1440p) oder Zotac GTX 980Ti AMP! Omega (1440p, 4K)

Gehäuse: z.b. Enthoo Pro M + 3x EKL Wingboost 2 140mm

CPU: I7 6700K

RAM: GeIL Dragon RAM White IC 16Gb (2x8) oder Corsair Vengeance LPX 16Gb (2x8), beide mit 3000MHz

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

CPU Kühler: EKL Matterhorn Black Edition Rev C oder Prolimatech Genesis + 2 Lüfter 

Kommentar von NightLayer ,

Ist der genauso gut wie der?

Kommentar von sgt119 ,

Ja.

Kommentar von cimbom93x ,

Auf den i7 6700K kann er noch Monate lang warten bis der überhaupt lieferbar ist :D

Kommentar von Reg1123 ,

Aha, was wollt ihr ihm jetzt schon wieder andrehen? Die Lightning ist derzeit die stärkste Grafikkarte auf dem Markt. Außerdem ist ein 2k bzw. 4k Monitor sehr teuer und er hat nun nicht so viel Geld dafür, aber da er z.b Spiele wie Ark auf Ultra spielen will brauch man eine sehr gute Grafikkarte.

DDR4 Ram ist sehr teuer mit Mainboard und der CPU dazu! Also würde er mehr FPS in Games bekommen mit seiner Liste...

Kommentar von Reg1123 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Da, etwas teuer wenn man von allem Das beste in der Single Power Leistung haben will oder? Und dass auch noch Ohne Bildschirm...

Antwort
von Melphas, 36

Nein würde es nicht

Kommentar von NightLayer ,

Ok cool also ist i7 5920k besser als i7 4790k?

Kommentar von Melphas ,

jap. 5 Generation ist besser als die vierte ;)

Ausserdem 6 Kerner. Kostet dafür mehr. Dafür brauchst du aber 2011-3 Mainboard. 

Kommentar von NightLayer ,

Könnte ich mit dem zeug was ich jetzt habe auch ark auf hohen einstelllungen spielen?

Kommentar von Melphas ,

ja klar. Ich habe im Moment AMD 6350 Übertaktet und nur noch eine ältere MSI 3 GB Karte drin und trotzdem kann ich die meisten Spiele auf der höchsten Stufe spielen. Deine zusammenstellunung ist da um einiges besser ;)

Kommentar von NightLayer ,

Ok danke für deine Hilfe ich behalte aber erstmal einfach Intel core i7 4790 :D ist ja erstmal gut genug oder

Kommentar von Melphas ,

ja das auf Jeden Fall. Werde demnächst auch umsteigen

Kommentar von NightLayer ,

Ok gut willst du freundschaftsanfrage annehmen?

Kommentar von Melphas ,

schon passiert. Wenn du das andere Gehäuse nimmst würde ich 2 bis 3 Lüfter zusätzlich nehmen