Hey, habe mal eine Frage, was braucht man alles um eine Familie zu gründen, welche Bedingungen sollten unbedingt erfüllt sein und ist es dann eine gute Familie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gute Familie - das ist nicht so einfach wie viele naiv denken !

1.
Man braucht genügend Erfahrung und Menschenkenntnis, wenn das Projekt Familie gelingen soll.

Zunächst braucht man einen geeigneten Partner.Und da fängt das Problem schon an. Denn aufgrund mangelnder Erfahrung und Menschenkenntnis kommt es oft zur falschen Partnerwahl.
Und dann hat die Beziehung oder Familie nicht lange Bestand.

2. Wichtig ist auch, dass man seinen Entwicklungsstand einschätzen kann, über ausreichend Selbstkitik, konstruktiver Kommunikations- und Konfliktverhalten verfügt, nicht nur, um den Alltag zu bewältigen, sondern um auch schwierige Zeiten meistern kann.

3. Zu Entwicklungsstand gehört vor allem auch die Liebesfähigkeit, die Bereitschaft zu teilen, Kompromisse einzugehen usw.

4. Wichtig ist auch die berufliche Entwicklung und die finanzielle Basis. Das sollte man nicht unterschätzen. Denn wenn man sich nix leisten kann, kommen schnell negative Gefühle und Stress auf.

Ist also alles nicht so einfach. Deshalb scheitern auch die meisten Beziehungen und familien. Wenn das aber alles in aausreichendem Maße vorhanden ist – kann eine gute, erfolgreiche Familie entstehen.

Alles Gute !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es doch keine festen Bedingungen! Hauptsache alle sind glücklich und gesund, oder?

LG Paulaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioSchoenfeld
28.09.2016, 19:39

Danke, ist dann doch einfacher als ich dachte.

1

Wenn es leibliche Kinder sein sollen muss man fruchtbar bzw. zeugungsfähig sein. Alles andere ist zu diskutieren, und nicht unbedingt ein Ausschlussgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioSchoenfeld
28.09.2016, 19:43

Danke, sind Kinder Pflicht?

0

Ich würd sagen du brauchst einen funltionierenden Penis, eine Frau und ein Dach über dem Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
28.09.2016, 21:49

oder 2 funktionierende penisse

1

Frau finden sex haben 7-10 monate warten Familie ist gegründet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioSchoenfeld
28.09.2016, 19:41

Danke, wenn die Frau schon verheiratet ist, geht es dann auch noch? Ist 7-10 Monate eine Wartepflicht für die Ehe?

0
Kommentar von KIllstealer
28.09.2016, 21:15

Ne er meint die Schwangerschaft +/- nen monat weil es auch früh oder spätgeburten gibt

0

einen willigen partner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?