hey habe mal eine frage wann kommen neue Detektiv Conan folgen auf deutsch raus es gibt ja schon 333 die restlichen folgen sind alle mit untertitel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis jetzt gibt es leider keine Anzeichen dafür, dass weitere Folgen auf deutsch synchronisiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell sind alle weiteren Folgen - wir sind inzwischen fast bei 800 - mit deutschem Untertitel.

Aber gut, wenn man auf facebook alle möglichen Seiten abonniert hat :D

Gerade vor ein paar Tagen kam die folgende Nachricht: http://conannews.org/2015/10/detektiv-conan-lizenzen-wieder-verfuegbar-endlich-neue-folgen/

Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber es bestehtn ganz gute Chancen denke ich ^^

ALLERDINGS würde es noch ewig dauern, bis die Folgen soweit auf deutsch rauskämen, wie sie auf japanisch sind. Es steht ja noch nicht mal mehr ganz sicher, ob es herauskommt und wenn man davon ausgeht, dass jede Woche nur eine Folge rauskäme, müsstest du...467 Wochen...also fast 9 Jahre warten, bis du so weit wärst, wie das japanische DERZEIT. Muss natürlich nicht so stimmen, aber es wird schon sehr lange dauern. Daher empfehle ich dir wirklich mit Untertiteln zu schauen.

Ich habe am Anfang auch versucht, den Untertiteln aus dem Weg zu gehen. Ich habe sie gehasst. Man muss lesen, was nicht so entspannend ist, die Stimmen sind anders und die Konzentration auf das Bildmaterial wird auch gesenkt. Aber inzwischen bevorzuge ich sub Anime sogar, weil die Synchro fast immer deutlich besser ist. Das Lesen geht irgendwann fast von selbst und die Handlung versteht man trotzdem. Es ist sogar so weit, dass ich bei den meisten Anime, wenn sie etwas her sind und ich sie jetzt nicht ganz oft geschaut habe, nicht mal sagen kann, ob sie sub oder dub waren.

Wage dich einfach an die Untertitel und irgenwann gewöhnst du dich dran. Es mag sein, dass du am Anfang mit dem Lesen nicht mitkommst, doch irgendwann wirst du schneller und dann passt alles. Vertraue dem Rat eines Otakus und versuche es mal - zumindest 100 Folgen. Mag viel klingen, aber es sind gerade mal 33 Stunden - beim Durchgucken also nicht einmal einundhalb Tage,  an denen du dich an eine dir noch fremde Sprache und neue Stimmen gewöhnst. Es bringt dich näher an das Otakusein, glaub mir und bei mir ist es inzwischen so weit, dass ich bald einen Japanisch-Kurs anfange, obwohl ich die Sprache am Anfang gar nicht gemocht habe und mir die Sub-Folgen mehr oder weniger widerwillig angeschaut habe. Gib ihnen eine Chance und wenn du nach den 100 Epis den sub noch immer partout nicht ausstehen kannst, dann halte dich zukünftig halt mehr an Anime, die auch durchgehend gedubbt sind ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ja, ob neue Ger Dub's kommen weiß ich nicht, aber warum nicht auch Ger Sub? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?