HEY habe mal eine Frage kann man eine Ausbildung zur Krankenschwester machen mit hauptschulabschluss ohne zweijährige berufsausbildung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Oft ist es so, das sie Leute mit zweijähriger Berufsausbildung suchen damit du 18 bist und dann Schichten abreiten kannst. Eine Ausbildung zur Verkäuferin z.b. nutzt dir da ja nicht viel. 

Wenn du schon ein Gespräch hattest sieht es doch gut aus. Manche wollen lieber Leute die den Beruf gerne wollen, als solche mit guten Noten oder dem richtigen Abschluss die aber nur hingehen weil sie nichts anderes bekommen. 

Alles liebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaaa7778
06.03.2016, 19:29

Hallo, danke für deine Antwort :)
Genau, die Chefin ist bereites informiert was meine Schulbildung betrifft sie sagte es würde ein Gespräch stattfinden mit ihr und einem anderen der wohl dafür zuständig ist und dann wird geguckt ob man überhaupt reinpasst. 

PS: eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau hatte ich auch erst begonnen jedoch dann abgebrochen weil es einfach gar nichts für mich ist. ich möchte menschen gutes tun, leider sieht man ja viel zu oft das Pfleger mit Patienten grop umgehen und unfreundlich sind.
das zwischenmenschliche wird leider häufig übersehen

0
Kommentar von labertasche01
06.03.2016, 20:01

Wobei die Einzelhandelskauffrau con mir nur ein beliebiges Beispiel war. Cool, hat gepasst.
Meine Tochter lernt med. Fachangestellte. Sie mag es auch sehr anderen zu helfen. Daher ist das perfekt.  
Du bekommst bestimmt deine Chance.
Alles Liebe!

1

Was möchtest Du wissen?