Frage von taitapro01hd, 32

Hey habe ien frage zu meinem PC ?

Habe eine nvidia geforce gtx 550 ti und einen amd 4100 Prozessor , mein Mainboard ist ein altes Gigabyte Ding und ich wollte aufrüsten . Uns zwar ein neues Netzteil da be quiet 500 w 80+bronze und ne neu Grafikkarte die Asus strix 970 die brauch 1× 8 Pin desweiterem hab ich 12 gb RAM und bequem geheuselüfter kühler würde die Aufrüstung klappen ?

Antwort
von Christophror, 23

Was bring dir so eine Graka wenn dein Prozessor von der Müllhalde ist?

I5 4 Gen.

Passendes Mainboard (1150 Sockel)

R9 390

500w Cooler Master

RAM und Gehäuse kannste weiter benutzen.

Kommentar von taitapro01hd ,

Setze lieber auf nvidia 

Kommentar von Christophror ,

In dem Peisbereich ist AMD die bessere Wahl. Ich bin auch kein AMD Fan aber die machen gute Zuverlässige Produkte.

Antwort
von taitapro01hd, 18

Wie kann ich dass verhindern welche gpu müßte ich da nehmen damit das nicht geschieht 

Antwort
von sgt119, 27

Die 970 Strix verletzt die ATX Spec

Kommentar von taitapro01hd ,

Was ist die atx Spec ? 

Kommentar von sgt119 ,

Die ATX Spec sieht vor, dass über den 8Pin PCIe Stecker max 150 Watt fließen. Die 970 Strix verbraucht aber deutlich mehr

Kommentar von taitapro01hd ,

Wie soll man die denn sonst anschließen?

Kommentar von sgt119 ,

Der 8Pin Stecker ist die einzige Möglichkeit. Daher nicht kaufen. Ich würde dir eh zu ner R9 390 Nitro von Sapphire raten, die ist etwas schneller und kein Speicherkrüppel. Außerdem ist sie unter DX12 deutlich schneller. Verbraucht aber etwas mehr

Und das Netzteil (L8 500 Watt?) ist auch nicht so der Knaller. Das Seasonic G-550 ist deultich besser

Kommentar von taitapro01hd ,

Also kann man  970 nicht vernünftig anschließen? aber die amd Treiber sind kake kann man denn wenn man die amd nimmt den Prozessor und das main bord lassen ? 

Kommentar von sgt119 ,

Also kann man  970 nicht vernünftig anschließen?

Die Strix nicht, nein

aber die amd Treiber sind kake

Das ist ansichtssache. In den letzten Jahren hatte allerdings Nvidia deutlich schlechtere Treiber (Performanceeinbruch älterer Karten, Displaydefekte unter Win 10 nach dem Release etc)

kann man denn wenn man die amd nimmt den Prozessor und das main bord lassen ?

Kann man, wird aber bremsen

Kommentar von taitapro01hd ,

Ok benutze win 10 home premium würde mir die r9 nitro sappir holen und dann nach und nach das Mainboard und den Prozessor aufrüsten und das Netzteil ist schon bestellt Danke aber eine Frage noch kann amn mit gra ja gta 5 und watsh dogs in ultra spielen ? 

 

Kommentar von taitapro01hd ,

Mit der Grafikkarte und wie wird die angeschlozzen bei EM Netzteil kann ich dich ohne adapter atbeiten oder ?

Kommentar von sgt119 ,

Wenn das L8 schon bestellt ist würd ich es direkt zurückschicken und gegen genanntes Seasonic tauschen, denn das L8 500 Watt ist technisch veraltet

GTA 5 und Watch Dogs wirst du vermutlich in Ultra spielen können, aber nur wenn nicht alle Regler am Anschlag sind

Kommentar von taitapro01hd ,

Das 550 w ist schon bestellt meinte ich uns super hab mir gerade noch ein neues Mainboard un nen neuem Prozessor bestellt 

Kommentar von sgt119 ,

Was hast du denn für ne CPU / Mainboard  bestellt? 

Antwort
von xTheProblem, 32

Denk schon würde aber vllt auch noch auf 16gb RAM aufrüsten

Kommentar von taitapro01hd ,

Also ist die Kombination aus amd und der neuen nvidia geforce gtx 970 

ok ? 


Kommentar von xTheProblem ,

Jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten