Frage von ExoMalle, 26

Hey, habe eine Frage zu YouTube, wegen Werbung. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Also, ich habe mich heute bei YouTube angemeldet, und habe mir auch die Nutzungsbedingungen durchgelesen. Nun, ich weis von Freunden das man Werbung von YouTube bekommt, aber welche Art von Werbung? Werbung wenn ich einen YouTuber Abboniere und er neue Vidios hochläd, das weis ich. Aber bekomme ich auch Briefe zugesendet, also nach Hause? [Das bezweifle ich zwar...will aber auf nummer sicher gehen] Und welche Werbung bekomme ich von denen noch?

Danke schonmal im Vorraus, Lg, ExoMalle

Antwort
von KevinHP, 10

Solche Mitteilungen wie Abo-Uploads zählen eigentlich nicht zur Werbung.

Per Post bekommst du definitiv nichts zugesendet von YouTube. Ich bin seit 2007 angemeldet und habe seitdem noch keine Werbung etc. von YouTube erhalten.

Ähnlich ist das mit E-Mails. Da kommt im Normalfall nur das, was du eingestellt hast (Mitteilung bei neuen Kommentaren oder Abo-Aktivitäten) und ab und an (bei mir einmal pro Woche) eine Mail mit empfohlenen Videos. Weiterhin habe ich von Google noch die ein oder andere Mail bekommen, YouTube selbst schickt da aber nichts!

Das einzige, was du auf YouTube an Werbung bekommst, sind die Standardanzeigen bei Videos. Die werden teilweise als kurzer Clip vor dem eigentlichen Video angezeigt, erscheinen teilweise auch als Einblendung direkt im Video oder rechts daneben. Mit dieser Werbung können die YouTuber Geld verdienen (oder z.B. die Urheber eines Musiktitels). Die angezeigte Werbung bzw. die Einnahmen daraus kommen also auch den Produzenten der Videos zugute.

Kommentar von ExoMalle ,

Okay danke für die gute Erklärung! Dann weis ich ja jetzt bescheid

Antwort
von frenchmarciboy, 10

Also du bekommst mit Sicherheit keine Werbung per Post. Höchstens E-Mails aber mehr auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten