Frage von Hannes241213, 46

Hey, habe eine Frage zu PS4 und Aufnahme?

Ich habe eine PS4 wo ich ein paar YouTube Videos mit Freunden drehe aber wir wollen die ganze Geschichte auf dem PC schneiden wegen Intro und bestimmten Dingen die man auf der ps4 nicht machen kann. Nun mit USB Stick dauert es zu lange wir haben keine Lust 5 Stunden zu warten bis die Videos auf dem USB Stick drauf sind. Habt ihr andere Möglichkeiten wie man zum Beispiel die Videos direkt auf dem PC speichern kann. Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pentonus, 9

du kannst die Dateien an sich auf YouTube als privat hochladen dann aufm pc Runterladen Spart Extrem viel Zeit Wenn du ne Gute Leitung hast ....

Kommentar von Hannes241213 ,

Danke dauert zwar ein bisschen das zu uploaden aber das kein ding. Danke :)

Antwort
von Jagd111, 35

Hallo Hannes241213,

Da würde ich dir eine Game Capture Card empfehlen. Mit dieser, kannst du Videos auf der ps4 aufnehmen und sie mit einem mitgeliefertem Programm direkt auf dem PC speichern.

Ich kann dir diese empfehlen: https://www.amazon.de/Elgato-Capture-Definition-Recorder-1080p/dp/B0082J1YCE

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße                                                                                                                    Jagd111

Kommentar von Jagd111 ,

Nicht ganz billig aber wenn du qualitativ hochwertige Videos machen willst ein muss.

Gruß

Jagd111

Kommentar von Hannes241213 ,

Hi Jagd111 danke für die super und auch schnelle Antwort. Brauch ich aber nicht noch ein HDMI Splitter?

Kommentar von Jagd111 ,

Nein brauchst du nicht. Nur HDMI Kabel wobei 1 noch bei der Lieferung dabei ist. Die Elgato hat 2 HDMI Anschlüsse, einen USB Anschluss und einen Component Adapter.

Du müsstest dann als erstes ein mitgeliefertes Programm auf dem PC Installieren. Dann musst du ein HDMI Kabel von der Elgato in die PS4. Und zu guterletzt musst du noch ein zweites HDMI Kabel von der Elgato zum PC stecken. Dann öffnest du das installierte Programm, schaltest die Elgato ein und gehst auf Aufnahme starten.

Das wars dann schon. Ich selber habe zwar keine Elgato aber ein paar freunde von mir. Am Anfang musst du einfach mal eine Gebrauchsanweisung lesen dann ist alles ganz einfach.

MFG

Jagd111

Kommentar von JeDesign7 ,

Jagd111 deine Antwort ist top! Wichtig das bei der PS4 in den Einstellungen das verschlüsselte HDMI Signal ausgeschaltet wird. Die Playstation erkennt die Elgato ansonsten nicht und du hast nur ein schwarzes Bild.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 10

5 Stunden??

Wie gross sind die Videodateien? einzeln auf den USB Stick kopieren geht oftmals schneller als mehere Dateien auf einmal.

Was für ein USB Stick ist es? USB 2.0 oder 3.0 ?