Hey habe eine Frage zu kostenloser Musik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf YouTube gibt es die Audio Bibliothek. Google das einfach ich kann Grad keinen Link posten. Da findest du Musik die du kostenlos downloaden und verwenden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes241213
27.01.2016, 06:02

Ok gut danke für die schnelle Antwort

0

Zunächst einmal:

Man muss da ein bisschen unterscheiden. Wenn du das Video für dich / deine Freunde erstellst, es somit (hauptsächlich) in privater Verwendung bleibt, ist es vollkommen egal, welche Musik enthalten ist.

Das Urheberrecht kommt vor allem dann in Augenschein, wenn das Video veröffentlicht oder anderweitig verbreitet werden soll (z.B. YouTube). Hier gilt in Deutschland, dass jedes (kreative) Werk grundsätzlich von Anfang an Urheberschutz genießt.

Deshalb gibt es einige Netzwerke / Projekte, die lizenzfreie Musik anbieten (bzw. solche Lizenzen, die die Veröffentlichung gestatten).

Am besten ist meiner Meinung nach Creative Commons, denn in den meisten Fällen muss hier der Interpret namentlich erwähnt werden, sodass er nicht komplett untergeht. Ein Beispiel wäre Jamendo (http://jamendo.com), hier gibt es eine große Auswahl verschiedener Musik, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?