Frage von Hannes241213, 59

Hey, habe eine Frage zu Handy Übertragung?

Ich habe jetzt ein iPhone 5s bekomme bald ein Huawei p9, wie kann ich die Bilder ... auf denn Computer machen und dann auf das Huawei? Oder gibt es noch andere Wege die Daten zu übertragen? Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Hannes241213,

da sich Apple und Android (Google) schon seit einiger Zeit um die liebe Kundschaft streiten, haben sich beide Seiten bemüht, den Wechsel so einfach wie möglich zu gestalten.

Am besten gehst Du folgendermaßen vor:
-Erstelle ein neues Google-Konto (das brauchst Du ohnehin)
-Verbinde Dein iPhone mit einem PC
-Öffne iTunes und gehe auf den Eintrag „Info"
-Nun wählst Du aus dem Menü dein Eintrag "Kontakte". Gib hier nun die Zugangsdaten für Dein neues Google-Konto ein. Anschließend speichert iTunes automatisch Deine Kontakte in dem Google-Account, aus dem Dein P9 sich dann automatisch synchronisieren wird. So bekommst Du auch andere Daten.

Es gibt aber noch spezielle Apps für Deine Musik, Videos:
Hier solltest Du der Einfachheit halber die App "TuneSync" auf Deinem S6 installieren, mit ihr lassen sich Musik und Videos ganz einfach integrieren. Deine Fotos kannst Du ganz einfach per USB-Kabel von Deinem iPhone auf Deinem PC speichern und anschließend auf Dein neues Smartphone kopieren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von SirRamic, 24

Über den PC ist vermutlich die einfachste Lösung. Gibt auch Möglichkeiten wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, sich selber in Facebook schicken und dann alle speichern, usw.

Kommentar von Hannes241213 ,

Danke für die Antwort aber ich möchte ja noch Musik Kontakte uvm übertragen also fast das komplette Handy quasi. Und das geht ja nicht so einfach bei iTunes.

Kommentar von SirRamic ,

Gibt auch verschiedene Backup-Programme. Weiß nicht mehr, was das genau war, aber ich habe vor ein paar Jahren mal 10€ ausgegeben für eine Software und dann ein komplettes Backup vom iPhone auf ein Android-Handy übertragen können.

Kontakte sollten im iPhone aber auch über Google Drive funktionieren.

Antwort
von simonjaehn, 33

Du speicherst einfach alles auf die SD Karte und dann steckst du die in dein P9. Oder du ziehst alles auf den PC und dann auf dein Handy.

Kommentar von Hannes241213 ,

Naja beim iPhone kann man ja keine SD Karten einstecken, und es geht auch leider nicht so einfach alles auf dem PC zu ziehen ohne das das noch eine Form von Apple hat.

Kommentar von simonjaehn ,

Hmm dann Google es mal. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit

Kommentar von KittyW1991 ,

Es gibt dafür extra Programme, die es kinderleicht machen z. B. Von Samsung oder HTC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten