Frage von Dustin2424, 49

Hey habe eine Frage wegen einen Jugendjob?

Ich bin 14 Jahre Alt und wollte euch Fragen ob ich ein Mini Job bei Edeka oder Aldi oder Netto machen kann ? (Regale einräumen) wenn Ja wie viel würde ich bekommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 28

Erfahrungsgemäß nehmen die jemanden erst mit Vollendung der zehnten Jahrgangsstufe. Bis dahin kannst du dir etwas anderes suchen (Kellnern ist super, auch von der Bezahlung her, wie ich finde, Nachhilfe geben ist auch gut, es muss jemandem halt liegen).

LG

Kommentar von Dustin2424 ,

Wo kann man den Kellnern und ist das auch ab 14 ? und wie viel verdienst du denn ? bzw hast du verdient wenn du da gearbeitet hast

Kommentar von SaraWarHier ,

Ja, kann man schon mit 14, einfach mal in Gaststätten nachfragen. Allerdings muss natürlich das Jugendschutzgesetz beachtet werden. Ich habe Mindestlohn, also 8,50€ die Stunde bekommen (darunter würde ich gar nicht erst irgendwo anfangen) und dazu noch einen bestimmten Teil das Trinkgeldes (haben zwei gekellnert, wurde alles auf zwei aufgeteilt, haben drei gekellnert, wurde alles auf drei aufgeteilt usw). Fand ich total okay so. Hochgerechnet, also mit de, Trinkgeld, kommt man da locker mal auf 12€ die Stunde, lohnt sich also wirklich. Macht auch mega Spaß ;)

Antwort
von Swaguser1234, 38

Kannst du nicht, erst ab 16

Antwort
von ahmii, 32

Nein kannst du nicht du darfst aber Zeitung austeilen .nebenjob ist erst ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community