Frage von shvkur, 50

Nummer wechseln auch bei Whatsapp - hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich möchte allgemein meine nummer wechseln bei whatsapp auch, will aber meine chats behalten ( habe gelesen die chats bleiben ) aber ich möchte nicht das meine alte kontakte meine neue nummer haben.. Wie ist das hat jemand von euch erfahrung damit ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 26

Personen, welche in einer Gruppe mit dir sind bekommen eine Benachrichtigung. An sich musst du allen Leuten deine neue Nummer geben, da zumindest in meinem Fall die Nummer nicht automatisch bei deinen Freunden im Kontaktbuch geändert wird.

Schreibe einfach alle an, dass du eine neue Nummer hast, am besten schreibe eine Nachricht vor und füge dir bei jedem Freund einmal in den Chat ein.

Kommentar von shvkur ,

Ich will ja nicht das die meine nummer haben :) danke :)

Kommentar von SYSCrashTV ,

Jop, dann habe ich das einfach mal wieder überlesen... Dann musst du dich einfach bei WhatsApp abmelden und mit der neuen Nummer wieder anmelden. Deine Chats und Gruppenchats kannst du dann aber nicht mitnehmen. Eigentlich kannst du daher in Ruhe über die Nummer wechseln-Funktion gehen, da die anderen Personen keine Benachrichtigung über einen Nummernwechsel bekommen, außer in Gruppen.

Kommentar von shvkur ,

Vielen dank :) 

Antwort
von Hosekopf999, 25

Wenn du ihnen die Neue Nummer nicht gibst dann haben sie diese auch nicht.

Kommentar von shvkur ,

Also wird es sich bei dennen nicht ändern oder die werden auch nicht informiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community