Frage von Michellekaufl, 53

Hey hab zur Zeit so unreine Haut, das heißt wie Ausschlag im ganzen Gesicht, was hilft denn da?

Meine Vermutung liegt nahe, das es mit Stress zu tun hat, aber gibt es da irgendein Haushaltsmittel oder etw von der Apotheke gegen diese Ausschläge im Gesicht (sind rot und sehen wie Pickel aus, sind aber keine). Der Dermatologe hatte mir ein Cortisoncreme verschrieben, abe rwar n mist und nicht geholfen. Danke

Antwort
von BxrbieBae, 30

Was ich auch empfehlen kann ist Heilerde als Maske. Die kann man im Dm kaufen ist so ne box kostet ca 5€ und ist ein Pulver was man mit ner Menge Wasser vermischen kann (Kamillen Tee ist besser finde ich). Soll auch gegen Rötungen und Pickel helfen und macht die Haut sehr weich.😊

Antwort
von DaTweKev, 34

Täglich gründlich Gesicht waschen hilft Wunder! Desweiteren empfehle ich z.b  "Garnier Hautklar". Das sind feuchte Wattepads mit denen man sich einmal täglich über das Gesicht wischt. Das desinfiziert und lässt der unreinen Haut keine Chance. Bei mir hat das sehr geholfen! Probiers mal aus :)

Kommentar von Michellekaufl ,

Danke, aber das mache ich schon und ich  habe extrem gute Produkte. Aber es ist wie ein Ausschlag, sehen halt aus wie Pickel, sind es aber nicht :/

Kommentar von DaTweKev ,

Wenn es nicht besser wird könnte es sein das es eine Akne ist. Ist es im ganzen Gesicht oder nur Stellenweise? Wenn es wirklich Akne ist, dann gibt es ein Mittel namens Greenpeel. Das ist direkt für sowas geeignet :)

Antwort
von antikopierer, 13

Reinigen mit Akne Ex Gesichtswasser danach dünn das Akne Ex Gel auftragen bringt superschnell Besserung.

Ein Versuch wert.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten