Frage von kaputtesxleben, 26

Hey hab welcher Menge von Ibuflam 600mg Lichtenstein Filmtabletten wird es gefährlich?

Hi also ich hab da mal eine Frage.. Ich bin 1.80 groß wie ca 62kg und bin 16 Jahre alt. Ab welcher Menge von Ibuflam 600mg Lichtenstein Filmtabletten wird es gefährlich? Also wie viele Tabletten darf ich am Tag einnehmen?

Support

Liebe/r kaputtesxleben,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen. Wir raten Dir, Dich an die Nummer gegen Kummer (Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zu wenden oder Dir ärztlichen Rat einzuholen. Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Colonia, 5

Hallo,

die Tageshöchstdosis eines Medikaments, insbesondere eines Schmerzmittels, steht immer auf dem Beipackzettel. Am besten fährst Du, wenn Du diese Menge nicht ganz ausschöpfst.

Grundsätzlich sollte man mit solchen Medikamenten sparsam umgehen und sie nicht über einen längeren Zeitraum ohne Anweisung des Arztes einnehmen. Ibuflam ist eigentlich ein gängiges und recht gut verträgliches Mittel.

Wenn Deine Schmerzen wiederholt oder verstärkt auftreten, würde ich Dir raten, zu Deinem Hausarzt zu gehen.

Gute Besserung.

Antwort
von 91Shadow, 15

Wenn du dich umbringen willst ist das hier das falsche Forum.

Ansonsten eine

Kommentar von kaputtesxleben ,

Ne ist für Biologie also für die Schule

Kommentar von 91Shadow ,

K eine alles andere könnte dich aus knocken

Kommentar von BurnsMontgomery ,

ah, ja....

Biologie, mh...

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten