Hey, Hab vor, weiß nicht mehr 4-6 Monaten mal am Kopf so 2x mal was gehabt War so fest hab es abgekratzt irgendwie nachher hat es gebrannt wo ich die Stelle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WR villeicht nur harte Kopfhaut oder eben schuppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Arzt und über die Aussage eine klare Antwort zu geben ist nicht möglich.

Aber zur Beruhigung: Für eine Zecke wäre es sehr ungewöhnlich, dass sie sich am Kopf festsetzt. Die bevorzugen weiche Körpergegenden mit dünnen Hautschichten. Achseln, Kniekehle,. Bauch und Lendengegend oder Rücken.

Zeckenbisse bringen einen auch nicht gleich um. Meningitis oder Borelliose treten zwar hier und da mal auf, sind aber zum Glück relativ selten. Ein gutes Immunsystem wird damit fertig. 

Geh im Zweifelsfall zum Arzt.

Das es brennt, wenn man etwas ab-/aufkratzt ist nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung