1

Hey hab nen Problem

Frage von dazer dazer

Also sind bald für ca. 11 tage weg in Urlaub. so jetzt habe ich niemanden der auf mein streifenhörnchen aufpasst was kann ich da machen weil das futter und wasser hält ja nicht 11 tage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

sowas sollte man wissen bevor man sich Tiere zulegt!

Kommentar von Roxanne77 Roxanne77Roxanne77

DH........richtig

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Sprüche helfen nicht weiter, besonders nicht dem Tier.

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

ein dermaßen nachlässiger halter hilft dem tier aber auch nicht weiter. grund genug ihm zu sagen wie es ist.

Wie was ist? Stänkern heißt nicht das Problem anzusprechen.

Kommentar von Weltraumhippe WeltraumhippeWeltraumhippe

das sollte auch kein Spruch sein, sondern ein Hinweis...

Kommentar von GIna90 GIna90GIna90

Das ist kein Stänkern sondern eine Tatsache. Man sollte sich nunmal im vorraus darüber klar sein das das Tier immer betreut werden muss.

@Weltraumhippe

Ein Fingerzeig ist keine Lösung, das war nur ein Spruch.

@Gina90

Du kannst dir keine Antwort erlauben da du nicht angesprochen wurdest.

Kommentar von Weltraumhippe WeltraumhippeWeltraumhippe

okay, stimmt. ich hätte noch einen Tipp abgeben sollen. Ich bin für: jemanden fragen (Freunde, Nachbarn...)

• 3
    Antwort von hirogen hirogen

Es gibt Tierheime oder Zoohandlungen,,da kannst Du sie in Pflege geben

• 1
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Bei Tierärzten sind oft Adressen von Tiersittern. Die nehmen dein Tier und kümmern sich drum. Im Zoogeschäft nehmen die dein Tier wohl auch, aber durch die Laufkundschaft tust du dem Tier viel Steß an.

• 1
    Antwort von phaseeve phaseeve

abgesehen davon das man sich um dergleichen vor planung bzw. buchung eines urlaubs kümmert, gibt es tierpensionen. lass sie blos nicht allein zurück. tiersitter gibt es ebenfalls...

• 1
    Antwort von GIna90 GIna90

Einen Freund fragen oder zu Hause bleiben.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ich würde das Streifenhörnchen alleine zu Hause lassen. Dann hast Du beim nächsten Urlaub nicht mehr das Problem wohin damit.

• 0
    Antwort von Igel01 Igel01

Betreuung im Tierheim. Freunde fragen.

• 0
    Antwort von lele121212 lele121212

frag doch einfach einen freund

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Tierheim fragen! Viele haben da sowas wie 'ne 'Uralubspflegestation' in die man seine Haustiere geben kann - gegen Entgelt natürlich.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Es gibt Tierhotels, aber da musst du mal googeln. Ist dir das zu teuer, frage Freunde, wenn du welche hast. Ansonsten verkaufe besser die Tiere. Klingt kalt ist aber so gemeint.

• 0
    Antwort von voti1972 voti1972

auf keinen fall 11 tage alleine lassen, wenn du wieder kommst ist das tierchen platt

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

hättest du dir das nicht vorher überlegen sollen? Bitte einen Nachbar oder Freund dem du vertraust

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

frag mal im Zoogeschäft

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.