Frage von MilkaMoritzHD, 36

Hey, Hab mir GIMP gehohlt aber die Fabe ist nicht ganz die Gewünschte, Was soll Ich tuen?

Das nervt, dass ich jetzt noch nicht richtig anfangen konnte ... °.°

Antwort
von Kerridis, 14

Herrgott, dann pass die Farbe doch an... ;)

Wenn du auf die Farbsymbole unter dem Werkzeugkasten klickst, bekommst du den Farbdialog. Alternativ kannst du ihn auch separat aufrufen und irgendwo temporär oder dauerhaft andocken.

Du kannst auch mit der Farbpipette aus dem Werkzeugkasten einen bestimmten Farbton aus dem Bild aufnehmen und weiterverweden. Mit der Farbpipette beim Farbendialog kannst du sogar Farbe von jedem Bereich des Bildschirms aufnehmen.

Einzig wenn dein Bild indiziert ist (also nicht RGB - siehe Farben - Modus), dann werden Farben verfälscht dargestellt, da der Farbraum einfach nicht ausreicht. Dann Modus auf RGB ändern und schon klappts mit den Farben.

Kommentar von MilkaMoritzHD ,

der untere Abschnitt hätte gereicht ;) trotzdem danke und jetzt hab ich Photoshop geht deutlich einfacher

Antwort
von J3r4my, 16

Dort ist schwarz und weiß als Standard farbe und auf die farbe muSst du draufklicken, dann kAnnst du die farbe auswählen

Übrigens habe ich einen designer kanal in dem ich auch mit GIMP arbeite

Name: AmazingGraphics // Free Designs

Antwort
von Bacaydee, 16

was heißt die farbe ist nicht richtig?

Antwort
von MilkaMoritzHD,

Da manche meine frage nicht richtig verstanden haben: wenn ich z.B. Grün auswähle hab ich plötzlich blau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten