Frage von DerSeibti, 49

Hey hab ,meine Füherscheinprüfung bestanden, bin 17 hab normale B bestanden,Prüfbescheinigung bekommen. Was sollte ich jetzt machen?

Hey hab ,meine Füherscheinprüfung bestanden, bin 17 hab normale B bestanden,Prüfbescheinigung bekommen. Will nun nach meinem Geburtstag zum Amt und mir den Vorläufigen Führerschein austellen lassen da der richtige erst nach B und BE gedruckt werden soll. Darf nun die nette Dame beim Amt mir einen Vorläufigen Ausstellen, will nämlich nicht weiter rumlaufen müssen möchte. Bis ich BE hab das dauert noch ne weile bis ich damit fertig bin.

Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 30

Ja, mit 18 kannst du dir einen vorläufigen Führerschein für die Klasse B ausstellen lassen. Der hat aber nur eine Gültigkeit von 3 Monaten. (und es ist normalerweise nur einmal möglich sich den vorläufigen ausstellen zu lassen). Solltest du also davon ausgehen, noch länger zu brauchen, dann würde es mehr Sinn machen einen Kartenführerschein zu beantragen.

Kommentar von DerSeibti ,

NE  mein Fahrlehrer und ich wir bekommen das in 3 Monaten wohl hin denke Ich schon. Dank dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community