Frage von SaraTa93, 44

Hey. Hab in dieSteckdosenleiste den Stecker vom TV gesteckt dann haben Leiste & Tv komische Geräusche von sich gegeben. Kann der TV jetzt Schaden genommen habe?

Antwort
von Kraschibo, 13

Es wären nähere Informationen dazu ganz gut, wie das Alter des TV's, Typ also LCD oder mit CRT (Röhre).

Antwort
von Kraschibo, 20

Wenn alles normal aussieht und sich auch so anhört dann würde ich das nicht befürchten. Ist sehr schwierig darüber eine Aussage zu machen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von SaraTa93 ,

Stimmt wenn es irgendwie einen Kurzschluss oder so gegeben hätte wäre das Gerät ja jetzt kapput denk ich mal aber er funktioniert ganz normal.

Kommentar von Kraschibo ,

Wenn es einen Kurzschluss gegeben hätte, wäre das Gerät vermutlich schon vorher defekt gewesen. Funktioniert er denn nun einwandfrei?

Antwort
von Branko1000, 28

Was für komische Geräusche waren es denn?

Kommentar von SaraTa93 ,

So ein surren. Und aus der Dose wo ich den Stecker für den TV hatte kamen ein paar Funken

Kommentar von Branko1000 ,

Hast du versucht den Fernseher direkt an eine andere Steckdose anzuschließen?

Kommentar von Kraschibo ,

und wie reagiert der TV nun? Oder hast du dich nicht mehr getraut etwas daran zu machen?

Kommentar von SaraTa93 ,

Ja hab ihn jetzt ganz normal an eine Steckdose angeschlossen und so wie es aussieht läuft er normal aber man kann ja nie wissen. 

Kommentar von Branko1000 ,

Dann entsorge auf jeden Fall die Mehrfachsteckdosenleiste.

Kommentar von Kraschibo ,

Es kann nach längerer Ausschaltphase mal dazu kommen, dass die Stromaufnahme im Einschaltmoment höher ist als sonst, das wird dadruch verstärkt, wenn der Fernseher über die Steckdose ausgeschaltet wird (also beispielsweise einfach den Stecker stecker ziehen, wenn er noch an ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten