Frage von ass998, 16

Hey hab gerade angefangen mit css und php eine ebsite zu erstellen und möchte nun geren einen Algorhytmus erstellen sodass sich mein Hintergrundbild ändert?

Hab mich bereits ein bischen erkundigt bin aber nur auf die Lösung über ein Java skript gestoßen, womit ich mich noch garnicht auskenne. Gibt es einen Befehl bei Php wo sich das backgroung image nach einer einstellbaren Zeit automtisch wechsel ? Wäre euch für eure hilfe sehr dankbar. Gruß Alex

Antwort
von AnonYmus19941, 14

Mit PHP geht das gar nicht, da dies eine serverseitige Sprache ist, also nur beim Laden der Seite ausgeführt wird, danach nicht mehr. Damit könntest du höchstens einstellen, dass sich der Hintergrund bei jedem Aktualisieren der Seite ändert.

Damit der Hintergrund sich nach einer bestimmten Zeit ändert brauchst du auf jeden Fall Javascript, und dann besteht noch das Problem, dass das neue Bild natürlich noch nicht auf dem jeweiligen Computer ist, also erst heruntergeladen werden muss.

Eine einfachere Möglichkeit wäre vielleicht, die Seite über JS in dem festgelegten Intervall neu zu laden und dabei über PHP das Hintergrundbild auszutauschen...

Kommentar von fluffiknuffi ,

Könnte schon mit PHP klappen - wir wissen ja gar nicht so genau, ob der Fragesteller das nach dem Laden der Website ändern möchte oder vorher. :p

Antwort
von maximilianus7, 11

geht wohl auch ohne js: http://www.w3schools.com/css/css3\_animations.asp

allerdings ist das nicht für alle browser einheitlich.


Antwort
von perhp, 7

Wieso etwas neu erfinden, was schon existiert? Mit JavaScript gibt es Slider, wo du sowas machen kannst, mein Favorit:http://kenwheeler.github.io/slick/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten