Frage von Romas123, 32

Hey hab eine Frage zur Autoversicherung im Quatal?

Ich hab mitte August mein Auto angemeldet. Und 1 woche vor August Ende versichern lassen. Ich hab gehört ich zahl die woche der Versicherung zuende. Dann rechenn sie mir noch 3 Monate direkt danach ab. So das ich bis zum Januar komplett alles bezahlt hab. ist das richtig? bzw bis zum jahres ende. Also August Versicherung vollenden. Sep. Okt. Nov. Dez wird dann komplett abgebucht.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Dein Auto ist ab dem Zeitpunkt der Anmeldung versichert.

Die Zahlungsmodalitäten richten sich nicht danach, was du gehört hast, sondern was du mit der Versicherung vereinbart hast. Das kann hier Niemand wissen.

Warum schaust du nicht in den Vertrag? Da steht doch drin, wann die Beiträge fällig sind.

Antwort
von schleudermaxe, 2

... aber ein Quartal hat doch keine vier Monate.

Bist Du Dir sicher?

... wurde Beginn 01.07. gerechnet, damit ab 01.01. schon die nächste SF-Klasse droht?

Antwort
von NochWasFrei, 13

Unter der Annahme Hauptfälligkeit 01.01. zahlst du zunächst für den "Rest August" (ab Zulassungsdatum) und September. Und dann nochmal Anfang Oktober für Okt., Nov., Dez.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten