gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hey hab eine frage

gefragt von rabutz1991rabutz1991 am 07.07.2009 um 15:00 Uhr

ich hab im rechten Auge, eine Augenentzündung, nun hab ich eine Frage, weiss klingt komisch aber kann ich die Augensalbe meines Hundes( Hund hatte auch eine Augenentzündung) brauchen für meine Augenentzüdung? darf man ein Tierprodukt für ein Mensch brauchen?? wenn nein warum?

danke für hilfreiche antworten

lg rabutz

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tieraugensalbe x 1 augenentzüdung x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 7. Juli 2009 15:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ob man das kann weiß ich nicht, kommt vermutlich auf den Wirkstoff an. Aber speziell bei Augensalben gilt, dass man diese immer nur für 1 Person für eine Erkrankung verwendet. Die Salbe kann ansonsten Keime auf die nächste Person oder bei der nächsten Erkrankung übertragen.

Weitere gute Antworten

Tippse
beantwortet von Tippse am 7. Juli 2009 15:08
0x

Kommt drauf an, welche Salbe es ist und welche Inhaltsstoffe die haben. Kemecitin zB wird sowohl für Tiere als auch für Menschen verwendet.

jessi2009
beantwortet von jessi2009 am 7. Juli 2009 15:08
0x

also ich kann dir mal folgendes sagen, schau doch mal auf die verpackung ob das ein REIN veterinärmedizinsches Produkt ist??? es ist ja so, dass es auch humanmedizinsche medikamente gibt, die bei tieren verwendet werden z.B. MCP Tropfen, also wenn es eigentlich ein humanmedizinsches Medikament ist kannst du es wohl verwenden ansonste würde ich mir in der Apotheke eine Salbe kaufen

anonym
beantwortet von don4all am 7. Juli 2009 15:03
0x

am auge würde ich das nicht versuchen, dafür hast du zu wenig

Lydia95
beantwortet von Lydia95 am 7. Juli 2009 15:03
0x

Mit Tierprodukten wird nicht immer so sauber umgegangen wie mit menschlichen Produkten. Tiersalben solltest du nicht verwenden, Tiere aber können auch Menschensalben benutzen, da mit denen hygienischer umgegangen wird. Dafür sollte man sich mit Medizin aber auskennen.

anonym
beantwortet von beastly78 am 7. Juli 2009 15:02
0x

Ich würde die nicht benutzen. Ich würde in die Apotheke gehen und mir was empfehlen lassen und wenn das nicht hilft zum Augenarzt gehen.

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 7. Juli 2009 15:01
0x

ich sag mal so, tier sind kleiner und brauchen nicht die menge an wirkstoff wie menschen, daher würde ich mal vermuten dass die salbe bei dir nicht helfen muss...

aber ich würde auch keine hundekekse essen, wenn ich lust auf süsses hätte

g

anonym
beantwortet von newcomer am 7. Juli 2009 15:01
0x

du fängst zu Bellen an und willst Hundefutter

esmeray68
beantwortet von esmeray68 am 7. Juli 2009 15:00
0x

omg natürlich nicht.außer du willst es schlimmer werden lassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.