Frage von Enrico007, 139

Hey hab ein Problem in Beziehung?

Hey ich mache mir Gedanken. Ich (15) sie (15) sind seit 5 tagen Zusammen... Doch sie zeigt keinerlei Liebe.. Wenn wir uns sehen Küssen und umarmen wir uns bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung... Händchen halten tun wir sehr selten. Vllt insgesamt 5 Minuten.. Immer ist eine Freundin von ihr dabei wenn wir uns treffen...fühle mich wie das dritte Rad am Wagen.. Am bhf wenn der Zug kommt nh ist sie die ganze Zeit mit ihrer freundin am reden und wenn der Zug dann da ist umarmt mich, küsst mich Kurz und sagt tschüss.. Sie wartet auch nicht bis der Zug weg färht sondern geht lachend Mit ihrer Freundin weg...fühle mich so mies😔 Ich mache uhr sehr oft liebesbeweise... und sie Mir? Keinen einzigen 😔 Kann mir jemand helfen?😔

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 55

Hey :)

Hm, in so einer frischen Beziehung muss natürlich erst einmal eine gewisse Abstimmung untereinander geschehen. Wenn aber immer eine dritte Person dabei ist, ist das natürlich schwierig und es kann sich kaum etwas entwickeln.

Ergreife einfach mal die Initiative und frage sie nach einem Treffen, bei dem ihr nur zu zweit seid. Sag ihr ruhig offen, dass du dir etwas Zeit mit ihr allein wünschst, das ist ja nur normal. Und dann schau erstmal, wie sie reagiert und was daraus wird. Gut möglich, dass sie sich ohne ihre Freundin anders verhält.

Im Endeffekt denke ich, dass für eine gute Beziehung sowohl Treffen zu zweit, als auch Treffen mit dem Freundeskreis sein sollten.

Ansonsten sind Liebesbeweise in einer erst 5 Tage alten Beziehung meiner Meinung nach auch etwas fragwürdig, bzw. müssen noch nicht sein. Vielleicht ist sie diesbezüglich einfach noch nicht so weit. Sei etwas geduldig.

LG

Antwort
von ManuTheMaiar, 73

Vielleicht kann sie es auch einfach nicht zeigen, manche Menschen haben ein Problem damit Gefühle zu zeigen und könnte das nur sehr zögerlich, ich bin selber mit einer Asperger Autistin zusammen und weiß wovon ich rede

Antwort
von GanzerKuchen, 53

Sprich sie darauf an, dass du das nicht ok findest. 

Das ist keine Beziehung!

Und zu Verabredungen nimmt man nicht einfach die beste Freundin mit! Vielleicht zahlst du es ihr ja mal heim und kommst einfach nicht zum Treffen oder nimmst auch ein paar Kumpel mit, um ihr zu zeigen, wie blöd sie sich verhält.

Oder sage im Vorraus schon die Treffen ab mit der Begründung, dass du keinen Bock auf ein Treffen mit ihrer Freundin hast!

Antwort
von Michipo245, 42

Ich denke ihr komisches Verhalten liegt daran, dass die Freundin dabei ist. Die Freundin gibt ihr zwar Sicherheit, hemmt sie aber auch mehr Zuneigung zu zeigen. Sag ihr dass du dich das nächste Mal mit ihr alleine treffen möchtest und guck dann wie sie sich verhält. Sollte sie das Treffen zu zweit gar nicht wollen... schieß sie in den Wind!

Kommentar von Enrico007 ,

Wir wahren ja zwischendurch eine kurze zeit alleine aber da hab ich mich nicht besser gefühlt

Kommentar von Michipo245 ,

Wie kurz denn, 5 Minuten oder 2 Stunden? Bei mehreren Stunden würde ich mir Gedanken machen, ob ihre Gefühle echt sind

Antwort
von mau339, 53

Lass sie auf dich zukommen und sag ihr wie du dich fühlst und dass du klarheit willst und nicht immer solche spiele...
Als ich noch jünger war, war es mit meiner damaligen freundin nicht anders und als ich mit ihr das gespräch suchen wollte lies sie mich abblitzen da sie mich nur warmhalten wollte

Antwort
von beuniqu01, 32

Hai,
ich bin auch 15 und bin jetzt mit meinem freund schon über 1 Jahr zusammen. Ich hab das bei ihm am Anfang auch gemacht das eine Freundin dabei War weil ich Angst hatte und man sich mit Freundin am Anfang einfach sicherer fühlt. Also gib nicht sofort auf sondern rede mit ihr wenn ihre Freundin nicht dabei ist.aber gib nicht gleich auf

Antwort
von Julia22704, 21

Meine Güte ihr seit 5 Tage zusammen und keine 2 Wochen. erwarte doch erstmal nicht zu viel. Lass ihr mal zeit

Antwort
von g3n3r4l01, 37

Okay, deine Situation ist wirklich nicht schön, da musst du etwas ändern. An deiner Stelle würde ich sie indirekt mal darauf ansprechen. Keine Garantie das das etwas bringt, aber einen Versuch ist es wert :)

LG

Antwort
von JaguarFTYPE, 48

Nun wenn sie dir nicht zeigt dass sie dich liebt ist sie es "nicht wert"

Kommentar von Enrico007 ,

Ja sie zeigt es auch nicht

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Und was ist wenn sie es nicht zeigen kann ?

Manche Menschen haben da psychische Schwierigkeiten

Antwort
von Puppenblick, 40

Frag sie doch einfach mal, was sie über die Beziehung denkt^^

Antwort
von TheIceman2112, 41

dann hat sie dich wohl nur als freund damit sie nen freund hat. Mach schluss glaub mir. Vielleicht ist sie auch noch nicht so weit (kenne sie ja nicht). Bist ja erst 15 da findest du schon eine andere :) 

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Mach schluss glaub mir.

Und was ist wenn sie nichts dafür kann, wenn sie ihre Gefühle einfach nur nicht zeigen kann ?

Kommentar von TheIceman2112 ,

Kann auch sein. Aber nachdem was ich gelesen habe kommt es mir nicht unbedingt so vor.

Antwort
von superbrot13, 27

Eins versteh ich dabei nicht: Inwiefern ist das bitte eine Beziehung?

Antwort
von Enrico007, 8

Ich hab sie mal darauf angesprochen das ich mich wie das dritte Rad am Wagen gefühlt habe. Sie sagte einfach nur aha dazu, auf meiner Frage was sie mit aha meint antwortete sie mit was soll ich dazu jetzt sagen...

Ich glaub ich mach am besten Schluss

Antwort
von Hausameise, 41

Klar kann ich helfen! 

Mach Schluss.

Kommentar von Enrico007 ,

meinst du?

Kommentar von Hausameise ,

Wenn sie dich nicht liebt dann ja. Frage mich nur warum ihr überhaupt zusammen seid.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Mach Schluss.

Und was ist wenn sie nichts dafür kann, wenn sie ihre Gefühle einfach nur nicht zeigen kann und ihn aber doch liebt ?

Kommentar von Hausameise ,

Ich glaube dann müsste sie trotzdem nicht mit ihrer Freundin zu ihm gehen und dann nur mir ihr reden.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

War bei meiner Freundin und ihrer Schwester am Anfang aber nicht anders, wir haben uns zu viert getroffen (weil mein Bruder mit ihrer Schwester zusammen ist) und es lief zumindest die ersten Treffen entweder auf Unterhaltungen zu viert oder auf sie mit ihrer Schwester und ich mit meinem Bruder unterhalten hinaus

Kommentar von Hausameise ,

Hmmm also ich finde es schon sehr komisch, aber er könnte sie ja auch einfach mal drauf ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community