Frage von xSommerfeldx, 87

Hey, hab das Problem das ich Windows 10 nicht aktivieren kann. Möchte nun auf Windows 7, wie bekomm ich das hin?

Hey, hab meinen neuen PC ohne Betriebssystem bekommen und ihn dann mithilfe einer ISO Windows 10 installiert, da dies ich nicht aktivieren kann, möchte ich auf Windows 7. Für die Leute, die sagen, bei <Einstellungen <Wiederherstellung <Zuürckkehren auf Windows 7< ist leider nicht vorhanden. Gibt es eine Manuelle Möglichkeit? DANKE!

Antwort
von Panazee, 53

Es gibt keine manuelle (und legale) Möglichkeit um den Kauf einer Lizenz für Windows 7 (oder Windows 10) herum zu kommen. Wenn du den PC ohne Betriebssytem kaufst, dann musst du halt eines dazu kaufen. Das ist ja auch nicht so teuer. Wer mehrere hundert Euro für einen PC ausgeben kann, der kann doch wohl auch 19,90 € für ein Windows 7 ausgeben.

Ich hole mir das immer hier http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium-download/

Ich habe da schon 4 Lizenzen gekauft. Man bekommt einen Download Link um sich ein Win7 ISO herunter zu laden. Das brennt man auf DVD und mit dem Key, den man per e-mail bekommt kann man das dann aktivieren. Hat bei mir immer super geklappt nur einmal musste ich telefonisch aktivieren, aber das ist auch kostenlos und hat funktioniert.

Wenn du willst kannst du danach dann auch auf Windows 10 upgraden.

Kommentar von xSommerfeldx ,

Ja, das mit "Manuell" war falsch ausgedrückt, hatte auch vor mir ne Lizenz zu kaufen, nur wie geht es dann weiter?

Einfach die DVD oder USB einschieben und dann installieren?

Kommentar von Panazee ,

Jup. Genau so.

Evtl musst du im BIOS die Bootsequenz ändern, damit der PC von DVD bootet und nicht gleich von der Festplatte.

Du kannst den Win 7 Key, den du per email bekommst, aber auch gleich direkt bei deiner Win 10 Installation eingeben. Der sollte direkt funktionieren, wenn es die gleiche Version (Home oder Pro) ist. Das habe ich aber selbst noch nie gemacht, weil ich mit Win7 eigentlich sehr glücklich bin.

Okay, werde ich mir mal anschauen. Danke, hast mir geholfen!:)

Antwort
von FragaAntworta, 59

Dann kaufst Du Dir eine Windows 7 Lizenz und dann kannst Du es installieren, der Weg den Du beschreibst, funktioniert nur wenn Windows 7 vorher drauf war.

Antwort
von apophis, 58

Windows 7 kannst Du nur wiederherstellen, wenn Du von 7 auf 10 geupdated hast, Windows 7 also schon auf dem Rechner war. Was soll er sonnst auch wiederherstellen?

Um Windows 7 auf den Rechner zu kriegen, musst Du es ganz normal installieren, wie jedes andere Betriebssystem auch. Über Windows 10 kriegst Du das nicht.

Also einfach ne Windows 7 CD kaufen und einschieben?

Antwort
von ForenBoy, 45

Wenn Du Dir eine W7 Lizenz kaufst (muss aber dieselbe Version sein wie W10 auf dem Rechner, Home oder Pro) dann kannst Du damit Dein W10 mit der Eingabe des Lizenzschlüssels von W7 einfach aktivieren.

Eine vorherige Installation von W7 ist genauso überflüssig wie eine Neuinstallation von W10

Hab irgendwie Windows 10 'Eduction drauf, dann ist es doch egal welches Windows 7 ich mir holen werde?

Kommentar von ForenBoy ,

Soweit ich weiß bedarf es bei einer Education-Version eines speziellen Volumen-Lizenz-Schlüssels.Da werden die home und pro Lizenzen nicht funktionieren.

http://news.microsoft.com/de-de/kostenloses-windows-10-education-fuer-schueler-u...

Schlimmstenfalls musst Du also eine Voll-Lizenz von W 10 nochmal neu installieren und mit der W7-Lizenz aktivieren. (W 7 home)

so geht es:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Jap genau, deswegen Funktioniert mein Key auch net.

Deshalb hatte ich halt vor Windows 7 selber zu installieren, also mit ner ISO und nem neuen Product Key.^^

Kommentar von ForenBoy ,

Also willst Du Windows 10 sowieso nicht, sondern nur Windows 7?

Dann verstehe ich den ganzen Sermon mit Windows 10 aber überhaupt nicht.

W 7 kannst Du doch einfach installieren, wenn Du eine Lizenz hast.

Wo gibt es denn da ein Problem?

Falls die ISO fehlt, hier kannst Du sie herunter laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Nein, ich will Windows 10. Nur die ich grad drauf hab ist die Windows 10 Eduction, die man mit nur mit dieser Volumen-Linzenz aktiviert bekommt.

Deshalb wollte ich den jetzt neu Aufsetzten und Windows 7 installieren, und da dann direkt auf Windows 10 wieder umsteigen, weil der dann da schon Aktiviert ist.

Einfach nen Product Key+Iso holen und dann installieren?

Kommentar von ForenBoy ,

nein:

nochmal zum Mitschreiben. Wenn Du W 10 haben willst, brauchst Du nur eine W 7 Lizenz und einen W10-Installationsdatenträger.

Links hatte ich weiter oben gepostet.

Dann W10 direkt installieren und mit dem W7 Schlüssel aktivieren.

Aso, also einfach neu Aufsetzten mit Windows 10 und dann mit nem W7 Schlüssel aktivieren?

Kommentar von ForenBoy ,

genau, geht aber nur mit der Treshold II Version die ich verlinkt habe, nicht mit der Version vom August 2015.

Okey, danke dir!

Antwort
von Jensen1970, 36

gebe den Key von Windows 7 ein 

Klappt nicht. ^^

Kommentar von Jensen1970 ,

wie alt ist die iso wann geladen 

Antwort
von LinuxFan3000, 20

Warum machst du es nicht so wie bei Windows 10? ISO runterladen, auf USB drauf, booten und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community