Frage von SuperSparFuchs, 46

Hey gibt es Wege trotz fehlendene Credit Points ab dem 5. Semester Bafög zu erhalten?

Hey Leute bin grade im 4. Semester und habe bisher nur 42 Credit Points, um weiterhin Bafög zu kriegen, brauche ich bis zum 5. Semester 96 credit Points. Werde jtzt vier Klausuren schreiben, bei denen ich 42 zusammenkriege, und habe mich trotzdem noch für zwei Klausuren mit je 6 credit points angemeldet, wolltet da aber krank machen. SOmit käme ich also auf 96 und habe nachweise, dass ich sie schreiben wollte, aber nicht konnte.

Würde ich damit durchkommen, und sie akzeptieren, dass ich nicht genug Credit Points habe und ich weiterhin Bafög bekommen?

Mfg

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 31

Unwahrscheinlich.

Die Krankheit muss ursächlich für die Verzögerung sein. Da bisher nur 42 CP hast, ist die Frage warum du vorher nicht genug geschrieben hast. Eigentlich kann man ja am Ende des 4. Semesters 120 CP haben und du hast Ende des 3. Semesters gerade mal 42 CP - also das was man nach 2 Semestern bereits hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten